Frage von strongpassion15, 66

Wie wiege ich weniger?

Hey , ich bin 14 Jahre alt und wiege 55 kg. Das ist eigentlich noch Normalgewicht, ich möchte aber trotzdem leichter werden. Ich mache ungefähr jeden 2. Tag Sport. Habt ihr irgendwelche Tipps ? ♡

Antwort
von Swaguser1234, 38

Wie groß bist du? Generell sind Sport und gesunde Ernährung gut, wenn man abnehmen will.

Kommentar von strongpassion15 ,

169 cm

Kommentar von Swaguser1234 ,

Da musst du eigentlich nicht abnehmen, Untergewicht ist auch ungesund. Aber gesundes Essen und Sport sind trotzdem gut :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 6

Die Gewichtsabnahme durch Sport oder Bewegung ist ineffektiv (dauert zu lange, kann aber nicht schaden). Allein eine reduzierte Kalorienzufuhr führt zu einer dauerhaften Gewichtsreduzierumg.

Antwort
von MorthDev, 31

Gesunde Ernährung

Antwort
von Marshl, 27

Am besten verbrennt man Fett, bei Ausdauer Training wie Joggen oder Langstreckenschwimmen. 

Allerdings lässt sich auch viel durch die Ernährung verändern, indem man täglich z.B. nur 3 Mahlzeiten isst und nichts zuckerhaltiges wie Limo trinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten