Es ist immer eine riesen Sauerei, wenn ich backe und Honig im Rezept verlangt wird. Gibt es einen Trick, auf den ich noch nicht gekommen bin?
Stelle das komplette Honigglas auf die Waage und benutze die Tarataste. Dann kannst Du den Honig direkt daraus entnehmen.
Ich nehme einfach die Schüssel, in der der Teig/ die Masse sowieso schon ist. Stelle die Schüssel auf die Waage (und stelle evtl. noch auf Null,...oder das Gewicht des Honigs dazurechnen). Dann Honig hinzufügen bis Waage entsprechendes Gewicht anzeigt.Ergo: Null Sauerei! Ich nehme an, bei Dir war es eine Sauerei, weil Du es extra in einem Gefäß abgewogen und dann umgefüllt hast??!
wiege doch das ganze Honigglas. Dann stellst du die Wage auf Tara, also daß Null angezeigt wird. Dann nimmst du soviel Honig aus dem Glas und füllst es gleich in das Behältnis wo es rein soll, bis das gewünschte (dann negativ vorhandene) Gewicht erreicht ist

Es gibt mittlerweile von fast jeder Marke den Honig auch in einer Tube (z.B. Langnese "Flotte Biene", aber auch von Aldi, Lidl & Co.). Stell' einafach die Teigschüssel auf die Waage, stell' diese wieder auf Null und gib einfach den Honig aus der Tube in die Schüssel. Dürfte ohne große Sauerei funktionieren.