Wie wiederstehe ich dem Gruppenzwang bei Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du mit Alkohol angefangen hast, war das kein Gruppenzwang, im Gegenteil, du hast die anderen dazu verführt!

Zunehmen ist noch das kleinste Problem, wichtig ist, daß du widerstehen kannst, auch wenn deine Leute trinken.

Also, wenn du heute mit ihnen weggehst, trinke alkoholfreie Sachen, dein Körper wird es dir danken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woddy und Cola ... das passt nicht sonderlich gut zsm

Sag einfach deinen Freunden, dass du mal nichts trinken möchtest, wiederstehen musst du aber selber können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist niemals der Grund um Spaß zu haben. Also ist es totaler blödsinn zu glauben das du weniger spaß hast wenn du nicht mit trinkst.

Du hast das Ziel vor Augen. Und zwar abunehmen. Das sollte motivation genug sein um stark zu bleiben. Es sei denn Trinken ist dir wichtiger.

Vielleicht trinken deine Freunde ja auch weniger wenn du sagst ich möchte heute nichts trinken.

Am Ende ist es eine reine Kopfsache. Dein Kopf denkt das du mehr Spaß hast wenn du trinkst. Und weil du mehr spaß haben willst sagt dein Verstand wiederrum: " Trink trink trink trink " ;-D

Beweise deinen Kopf das Gegenteil. Und bitte deine Freunde eventuell dich zu unterstützen, und lass dich auf keinen Fall von ihren Sprüchen einschüchtern falls sie sich lustig machen sollten.

Und dein Plan des " Diät bewussten Besäufniss " ist genauso Blödsinnig. Sorry wen ich das so sagen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass auf, wenn das Deine Freunde sind, akzeptieren sie auch, dass Du auf Alkohol verzichtest, wenn nicht würde ich sie auch nicht als Freunde bezeichnen. 

Was spricht dagegen, dass Du denen einfach sagst, dass Du aus gesundheitlichen Gründen einige Wochen völlig auf alkoholische Getränke verzichten musst. Bei Medikamenteneinnahmen ist es ja z.B. auch der Fall... Natürlich könntest Du auch sagen, dass Du abnehmen möchtest...

Glaube mir, auch ohne Alkohol kann man viel Spaß haben... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache alles das, was du betrunken auch tun würdest. Außer dich zu übergeben.

Also habe denselben Spaß wie betrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lupoklick
17.09.2016, 13:13

.... und du mußt keine Lokalrunden schmeißen,

 wenn von GESTERN geredet wird, und du dich nicht erinnern kannst !

0

Einfach sagen du trinkst nichts sind das wahre Freunde verstehen sie es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich abnehmen willst schaffst du es auch nichts zu trinken !! du kannst ja etwas mittrinken aber nur in einem bestimmtem maß :) (Viel Spaß)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruppenzwang                              ******** lach **********

in meiner Jugend sagre jemand, der gern saufen WOLLTE:

"..... na ja, .... wenn denn das Nötigen kein Ende nimmt....."

Ich kenne NIEMAND, der zum Saufen gezwungen wurde!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung