Frage von PeterDede, 41

Wie wieder zum Sport motivieren?

Hallo...

Ich habe die letzten drei Tage nicht trainiert, da ich zu faul bin. Sonst gehe ich so alle zwei Tage, auch meine Ernährung ist nicht optimal. Wie kann ich es da schaffen, mehr Motivation zu bekommen,wer hat Tipps???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnygirly3121, 5

Frag dich einfach wieso du mal angefangen hast mit Sport :)

Wenn es war wegen dem Aussehen dann kannst du dir einfach ein "Motivationsziel" nehmen wie den StrandUrlaub oder die Partnerin ;)

Wenn du einfach gesünder leben wolltest schreib dir auf was dir Sport für dieses Ziel bringt  lies es dir immer wieder durch.

Mach Bilder für die Motivation oder schreibe Erfolge auf. 

Suche dir gesunde Nahrungsmittel oder ganze Gerichte die dir super schmecken immer wenn du kein Bock auf was gesundes hast machst du eben das denn es schmeckt dir  ja ;)

Geh mit Kumpels zum Sport, gemeinsam macht es mehr Spaß  ;)

Viel Glück :)

Antwort
von TeddyONLY, 22

Ich baue meine Motivation immer so auf:

Ich schaue in den Spiegel und zähle meine Mängel an meinem Körper auf und überlege welche Folgen diese Mängel haben könnten , danach überlege ich wie ich die wegbekomme. Zur Ernährung weiß ich jetzt leider nicht so viel.

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Antwort
von annnnna00, 29

Ich denke mal du brauchst ein Ziel und musst wissen warum du Sport machen und dich gut Ernähren willst. Machst du es aus Spaß, um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen? Natürlich braucht man auch Disziplin jeden zweiten Tag Sport zu machen. Frag Freunde von dir ob sie mitkommen. Stelle dir das Ziel klar vor Augen.

Antwort
von minaflowers, 21

Ai, habe gerade dasselbe Problem. War zuletzt am Sonntag, sitze gerade fertig in Sportklamotten da und bin einfach zu eingerostet um loszugehen..Argh.

Antwort
von Mr0programm, 18

Dein Ego brechen ! Nur ein gebrochenes ist ein gutes !

Wenn man alles perfekt hat und man nichts vergisst, dann kommt das Ego nie wider !

Training ist alles !