Wie wieder mit Sport anfangen nach 1,5 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich einfach mal wieder loslaufen und für den Anfang aber die Erwartungen sehr niedrig ansetzen. Du kommst einfach so weit, wie du kommst und wenn du dich unwohl fühlst, drehst du einfach wieder um. Jedes Mal wird es dir ein bisschen leichter fallen und wirst du ein bisschen weiter kommen.

Lasse auf jeden Fall keine Frustration aufkommen, anderthalb Monate sind eine lang Zeit und ich schätze mal, dass du mindestens die doppelte Zeit brauchen wirst, um wieder auf deine alte Form zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eine große Runde in langsamen kann ich empfehlen, wenn du nur beim Joggen bleiben willst.
Bei echtem Lauftraining würde ich zusätzlich die üblichen Koordinationsübungen und Schwimmen/Radfahren empfehlen. Dehnen nicht vergessen. Ich weiß nicht was du davor gemacht hast oder auf welchem Niveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach drauf los laufen! Wenn du nicht so weit kommst, macht es ja nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke: Es hängt viel davon ab, wie fit du vorher warst. Wie oft du z.B. pro Woche gelaufen bist. Und wie weit du jedesmal gelaufen bist.

Laufe doch einfach mal 1 oder 2 Kilometer. Dann siehst du, was die Beine und die Atmung machen. Wenn es nicht mehr geht: dann einfach aufhören. Und beim nächsten mal dasselbe nochmal. Oder ein wenig mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?