Frage von AndererLaut, 44

Wie, wie führt man ein glückliches Leben..?

Hey, ich frag mich zur Zeit immer wieder, wie meine Zukunft aussehen soll. Ich würde zB gerne Reisen oder ein Hobby finden, dass mir so viel Spaß macht, dass ich mein Leben danach richte oder, oder.. das Problem ist, dass ich vermute, nur so ein Mensch sein zu wollen, zB jemand der Spaß faran hat, um die Welt zu reisen, da ich eigentlich nur den ganzen Tag Fernseh schau, am PC sitz usw.. Ich könnte in den Ferien in andere Länder reisen, und würde mir so sehr wünschen das gerne machen zu wollen. (-nur ein Bsp)

Aber ich will nicht jemand sein, der glücklicher ist, wenn er den ganzen Tag zu Hause sitzt. Das Problem ist, dass ich glaube, genau so jemand zu sein. Und man kann schließlich nur ändern was man tut und nicht, ob man auch wirklich Spaß daran hat. Mache zB auch Sport oder geh in den Urlaub, aber bin immer froh wenn ich wieder faul sein kann.

Was meint ihr, in wie weit kann man das ändern, ohne sich selbst was vor zu machen?

Antwort
von PicaPica, 18

Dann mach doch da was draus. Schreib ein Buch mit der Romanfigur, die du gerne sein möchtest und wenn es gut wird, findet sich vielleicht auch ein Verlag, der es vermarktet.

Wenn du noch zur Schule gehen solltest, nutze dein Zu-Hause-Sein fürs Lernen, bilde dich weiter, mach einen guten Abschluss und sieh danach weiter.

Antwort
von josef050153, 10

Das Zauberwort für ein glückliches Leben heißt Zufriedenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community