Frage von Koschine, 349

Wie wickelt man einen Wollebobbel?

Antwort
von ponyfliege, 292

ich nehme mal an, du meinst, wie man ein knäuel wickelt und bist bloss nicht auf den ausdruck gekommen.

ein sehr schönes kurzes tutorial hast du dort:

wenn du noch nicht so geübt bist, musst du es ein paarmal versuchen, bis es klappt, aber dann gehts.

Kommentar von ponyfliege ,

da der direktlink nicht funktioniert, hier noch mal der link auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=rt9P0JTTc5o

Kommentar von Koschine ,

Danke, aber das meine ich nicht. 

Antwort
von Flocke59, 297

Hallo Koschine . Gib mal bei Youtube , Pompon wickeln ein, es gibt verschiedene Möglichkeiten da ist bestimmt was für dich dabei. Viel Spaß beim lernen. Hier gleich mal eine Seite dazu.https://www.youtube.com/results?search_query=pompom+selber+machen. Liebe Grüße.

Kommentar von Koschine ,

Danke aber das ist nicht das was ich suche. Ich suche Wickelmöglichkeit für Wolle, z.B. Verlaufsgarne oder Lacegarne gefacht.

Kommentar von Flocke59 ,

Da habe ich dich wohl fasch verstanden. Ich wickel meine Wolle mit dem Wollwickler auf Konen , das geht schnell und ist sauber gewickelt .Du kannst aber auch von Hand wickeln,indem du die Wolle erst ein paar mal um 4 Finger der Hand wickels,dann von der Hand nimmst und zu einer acht verkreuzt , dann übereinander legst,danach die Wolle immer auf die zusammengefaltete acht wickeln ,dabei den Knäuel immer etwas drehen bis die Wolle aufgebraucht ist.

Kommentar von Koschine ,

Wahrscheinlich wird so ein Bobbel auf Konen gewickelt. Ich suche eine Möglichkeit Verlaufsgarne für Lacearbeiten zu wickeln, damit ich von innen nach aussen den Knäul abarbeiten kann. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community