Frage von Sommeil, 31

Wie wichtigs sind die AT "Latanoprost"?

Habe vergessen o. g. Tropfem über Ostern mitzugeben und denken über Express (Nachlieferung) nach, aber ist das nötig oder reicht es erst am Dienstag? Ich kenne die Wirkung, weiß aber nicht was 5 Tage ohne diese Tropfen ausmachen können? Kann jemand helfen?

Antwort
von user8787, 18

Ich würde dir empfehlen nicht zu warten. Dir ist bekannt wie schnell und ungünstig sich zu hoher Augeninnedruck auswirken kann.

Ohne den Wirkstoff, der das Abfließem des Kammerwassers fördert, steigt der Druck und ließe sich somit nicht unter Kontrolle halten. 

Antwort
von mastoidesu03, 9

Tut mir leid, dass die Antwort vermutlich jetzt etwas spät kommt.... Wenn der Augenarzt empfohlen hat, dass jemand latsnoprost Tropfen soll, dann wäre es gut wenn man das täglich konsequent und regelmäßig tropft. Wenn man jedoch nun mal im äußersten Ausnahmefall die Tropfen vergisst wenn man zB 5 Tage verreist ist, dann muss man deswegen nicht die Reise abbrechen öde 200 km zurückfahren um die Tropfen zu holen. Jedoch sollte das nur ganz ganz selten passieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community