Frage von lnmntn621, 24

Wie wichtig war Ernest Rutherford für die Menschheit ?

Ich muss am Freitag mein Chemie referat abgeben, habe die letzten zwei wochen nur im Internet gegoogelt.. vielleicht weiss einer von euch in wiefern Rutherford wichtig war. Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Peterwefer, 20

Eine großartige Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Rutherford

Kommentar von lnmntn621 ,

Leider kann ich daraus nicht entnehmen, wie wichtig dieser Mensch für uns war aber trotzdem danke für die Bemühung.

Kommentar von Peterwefer ,

Das steht schon in der Einleitung:

-  er entdeckte die ionisierende Strahlung des Urans (Radioaktivstrahlung)

- er entdeckte die verschiedenen Arten der radioaktiven Strahlung und führte den Begriff der Hanbwertszeit ein

- er kreierte das nach ihm benannte Atommodell

Allein über Letzteres ließe sich viel sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community