Frage von Mich4el00, 55

Wie wichtig sind schuhe für euch (für's skaten)?

Mhh mein freund meinte irgendwas von irgendwelchen schuhen und meinte das jeder schuh (also von den skaterschuhen marken wie zb DC, Etnies usw) spezialisiert ist

Hab allerding überhaupt nicht bis jz darauf geachtet was für schuhe ich kaufe sol ange sie mir passen ^^"

Zu große schuhe wären halt sch für flips xD

Kauft ihr bewusst spezielle schuhtypen oder ist das irrelevent für euch ?

Antwort
von TypMitFragen, 38

Ist relativ egal. Die meisten Skater, die nur Tricks machen wollen kaufen sich flache Sneaker. Wenn du jetzt lange Strecken fahren willst, dann würd ich dir halbhohe Schuhe empfehlen, weil die viel bequemer sind.

Antwort
von ManuelSchmidt86, 18

Hi,

mittlerweile steckt in so einem Skateschuhe tatsächlich einiges an Technologie, das wichtigste ist meiner Meinung nach aber, dass sie passen, eine flache Sohle haben und im Bereich der Ollie Zone verstärkt sind.

Ob cupsole oder vulkanisiert ist Geschmachssache, hat beides Vor- und Nachteile. 

Genauso wie die Frage nach High-Cut oder Low-Cut. 

In Bezug auf Polsterungen, Nähte und Material, Passform und Größe geben es ebenfalls grundlegende Untesrschiede

Hier ist alles ziemlich gut erklärt :)

https://www.skatedeluxe.com/blog/de/skateschuh-technologien/

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Longboarding, Skateboarding, longboard, ..., 16

joa, skate-schuhe eignen sich halt besser weil sie besonders robust sind, und das material an der oberseite meist so gewählt ist dass es gut am griptape haftet.

allerdings ist es nicht zwangsläufig nötig teure skateschuhe zu nehmen.. eine gute, billige alternative wären bspw. billig-chucks die man um die 10€ in jedem schuhladen bekommt.

ansonsten... ja... wenn du speziell skateschue suchst gehst du am besten in einen skateshop.

Antwort
von Klabautermann23, 22

Also wenn du so n Jahr aktiv skatest würde ich anfangen mir vernünftige Skateschuhe dafür zu kaufen :) Halten einfach länger und man hat ein besseres Gefühl darin; empfehlen würde ich dir Emerica, DC, Lakai, Vans etc :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community