gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wichtig sind Kinder für euch ?

gefragt von tomtom83 am 26.05.2009 um 9:53 Uhr

Hallo !

Ich weiß, dass ich hier mit dieser Frage auf "Wiederstand" stoßen werde.Mich interessiert es trotzdem. Ich persönlich kann mit Kindern nichts anfangen. Viele verstehen das nicht.

Einfach nur ein Beispiel:

Mein Nachbar hat 2 kleine Kinder. Ich sehe immer, wie er und seine Frau müde sind. Man möchte am Wochenende mal was machen wie Kino, jedoch kann er nicht. Falls wir grillen, kommen die Kinder mit. Da sie noch sehr klein sind, heulen sie die ganze Zeit. Man kann sich nicht unterhalten usw. Er sagt immer, Kinder seien das schönste im Leben. Ich sehe jedoch, wie übermüdet die immer sind. Urlaub wird z.B. in Italien mit dem Auto gemacht. Stundenlang stehen die im Stau. Sie haben immer mehr Geldsorgen. Begründen tun sie es damit, dass die Kinder für einen im alter da sind. Aber stimmt es ? Irgendwann werde sie ausziehen und/oder in eine andere Stadt umziehen. Wie oft meldet ihr euch bei den Eltern ?

Sind Kinder wirklich so wichtig oder kann man auch ohne Glücklich werden/sein/bleiben ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17014)