Frage von piepsmausi26, 27

Wie wichtig sind gemeinsame Interessen in einer Beziehung?

Gegensätze ziehen sich an. Gleich und gleich gesellt sich gern. Wie steht ihr dazu. Meine beste Freundin hat einen neuen Freund und jeder sagt, dass sie schon optisch nicht zusammen passen ( das sollte aber kein Grund sein meiner Meinung nach) Beide haben komplett unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und komplett unterschiedliche Interessen. Nur ihr Musikgeschmack ähnelt sich ein bisschen, aber gemeinsame Hobbys haben sie nicht wirklich...

Antwort
von pfannekuchlein, 6

Ich kenne das. Mein bester Freund ist seit kurzem mit einem Mädchen zusammen, dass er kaum kennt. Ich kenne beide schon seit einigen Jahren und weiß dass sie von Grund auf verschieden sind und wirklich so ziemlich nichts gemeinsam haben, doch trotzdem scheinen sie sich sehr zu mögen und ihre Beziehung klappt auch eigentlich recht gut. Ich würde sagen es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Man muss es einfach akzeptieren etwas dagegen machen kann man eh nicht

Antwort
von Bemartia, 7

Hallo,
Mein Freund und ich sind uns ähnlich. Aber dennoch auch unterschiedlich.

Aber ich denke, dass wir uns mehr ähneln, als unterscheiden. Ich denke in so in "wichtigen" bzw. "Entscheidenden" Dingen, sollte man schon ähnlich sein. Aber jedem seins. Ich denke, es ist ja ich interessant, was neues von dem anderen zu lernen. Ist ja langweilig, wenn alles gleich ist.

Dennoch, sollte es schon gewisse Ähnlichkeiten haben. Also teils teils.

Aber das wichtigste ist, dass man sich versteht und es klappt. Man sich für den anderen interessiert. Das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community