Wie wichtig sind Freund im Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe keine Freunde. Möchte Freundschaft nicht als überflüssig betiteln, ich persönlich habe aber besseres mit meinem Zeit anzufangen. Außerdem mag ich die unabhängigkeit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon sehr wichtig für dein eigenes Soziales Umfeld :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XKitoX
05.11.2015, 22:56

Okay

0
Kommentar von ArosI
05.11.2015, 22:59

Man muss keine Freunde haben wenn man eine Familie hat hast du Geschwister? Irgend wann willst du mal mit jemanden reden und da ist es gut jemanden zu haben :)

0
Kommentar von HinataHime
05.11.2015, 22:59

Ja,um nicht komplett durchzudrehen oder/und nicht den ganz den Glauben daran zu verlieren... (Entschuldige,die Frage war nicht an mich gerichtet^^")

0
Kommentar von ArosI
05.11.2015, 23:11

Wenn das so ist musst du mit dir erstmal Geistig sowie Körperlich in reinem sein klingt sehr komisch :D ich weiß aber man muss sich halt selbst mögen. Wenn du Sociale Kontakte vermeiden willst ist das völlig Ok aber zum Beispiel auf der Arbeit oder Schule wird man sowas nicht vermeiden können man wird dann schnell als verrückt dargestellt nur weil man anders ist als andere :| so ist das halt heutzutage.

0

Kommt drauf an was du als Freunde bezeichnest... Freunde denen man vertrauen kann oder freunde für den Spaß? Ich habe vom beiden etwas.. wobei falsch. Ich hatte freunde zum Spaß wo ich aber eigentlich dachte ich könnte ihnen vertrauen weil wir ewig freunde waren. Aber da lag ich falsch. Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Freundschaften und wenige gute. Ich habe nur noch eine gute freundin und das reicht mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay Und was ist wen man noch nie ein solche Umfeld hat oder es sehr früh schon zerstört wurde und man niemals wieder jemanden vertraut hat. Braucht man es dann auch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind Freunde wichtig.Allgemein zwischenmenschliche Beziehungen sind wichtig.Warum fragst du den so was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XKitoX
05.11.2015, 23:00

Weil ich mit 9 Jahren Meinen letzen Freund hat und seit dem er weg gezogen ist habe ich irgendwie nie wieder jemanden vertraut und bin da durch mir weiter allein durch leben gegangen.

0
Kommentar von HinataHime
05.11.2015, 23:05

Ich habe auch mal zwei Cousinen vertraut gehabt und wurde enttäuscht.Seitdem bin ich sehr verschlossen und vertraue niemanden.Trotzdem habe ich Freunde.Wieso lernst du nicht Leute kennen,auch wenn es zu Beginn total oberflächlich ist,kannst du trotzdem weiter suchen und jemanden finden,dem du wenigstens ein wenig Vertrauen schenken kannst.Du musst es versuchen,sonst wirst du nie erfahren,ob es so jemanden gibt...

1

Ich finde sie sehr wichtig. Sie unterstützen dich, bauen dich auf, wenn es dir schlecht geht und bringen dich zum Lachen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?