Wie wichtig sind die IV-Werte in Pokémon Go?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr wichtig! Man sollte unbedingt einen IV-Rechner besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als unwichtig würde ich sie nicht bezeichnen. Es kommt allerdings drauf an, auf welchem Level deine Pokemon sind. Bei einem eher niedriegem ist der IV-Wert nicht ganz so relevant, da es etliche Pokemon in den Arenen gibt, die stärker sind. Ab Level 30 etwa sieht die Sache dann anders aus. Es rentiert sich ab dem Level eher weniger das Pokemon noch weiter zu leveln - zumindest vorerst. Andererseits findest du bis zu dem Level wilde Pokemon. Mit den kannst du die meisten Arenen (bei mir zumindest) ganz gut herausfordert. IV-Wert unabhängig halt. Zumal du die vor dem Kampf die Pokemon der Arena angucken kannst und demnach die Pokemon nach Typ wählen kannst. Da sind IV-Werte nicht ganz so wichtig. ABER Sternenstaub ist selten. Klar bekommst du das, wenn du Pokemon fängst und so. Aber wenn du Pokemon mit höhere Level hast, braucht du zum aufleveln viel mehr Sternenstaub. Da bist du um jedes bisschen froh. Es an Pokemon mit niedriegerem IV-Wert einzusetzen ist Verschwendung. Zudem weiß man nicht genau, welche Updates noch kommen werden. Sobald man gegen andere Trainer direkt kämpfen kann, spielen die eine erhebliche Rolle, wenn du weiter vorne mitkämpfen willst.

td;dr: Im eigentlichen Spiel (bisher) nicht allzu relevant. Allerdings mit höherem Level und etwaigen noch folgenden Updates immer relevanter.


Gruß Pantherophis


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Pokemon Go oder im Videospiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?