Frage von manuealkindt, 28

wie wichtig ist uns unser Körper und aller seine Teile?

Welche Körperteile sind uns besonders wichtig und werden besonders beachtet? Ist das bei m anders als?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werdnichkomisch, 20

Naja, das Herz ist wohl das wichtigste. Deshalb gehen die Herzkranzgefäße direkt am Aortenbogen ab, um das Herz mit möglichst frischem (Sauerstoffreichem) Blut zu versorgen. 

Kommentar von manuealkindt ,

und  das gehirn?

Kommentar von werdnichkomisch ,

Ist fast genauso wichtig... Aber ohne Herz, keine Hirndurchblutung. Auch die Pankreas ist genauso wichtig, die Leber, die Lunge etc... Aber das Herz steht (zumindest im Blutkreislauf) an erster Stelle.

Antwort
von Math14, 11

Jedes Körperteil erfüllt eine wichtige Funktion fürs uns, also Herz, Lunge, Leber, Milz, Niere wobei bei der Niere Menschen 2 stück besitzen und man mit einer weiter leben kann. Bei den anderen ist das teilen nicht möglich. Soweit zu den Organen.

Zu den Körperteilen gibt it die grob auch der Fall wie bei den Organen. Jedes teil ist wichtig für uns. Besonders wichtig ist die Hand und der daumen. Fehlt bei der Hand nur der Daumen ist man behindert. Mit den Händen greifen wir und führen alltägliche Dinge mit ihnen aus. Das gleiche mit den Füße mit den Beinen. Sie sind unerlässlich für die fortbewegung. Ohne kopf gebe es kein gesischt und das gehirn würde entweder fehlen oder woanders platziert sein.

Männer unterscheiden sich von Frauen im Oberkörperbereich, im Becken und unter der Gürtellinie ;)

Hoffe konnte weiterhelfen. Habe mich hierbei kurz gefasst.