Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wichtig ist es nicht wirklich. Setze einfach interessante Inhalte auf deine Seite, bastle ein paar Keywords in den Meta Bereich deiner Seite und dann solltest du mit der Zeit einen höheren PangeRank bekommen

Für Google nicht, aber wenns den Text schon 30x gibt, dann erscheinst Du halt nicht grad vorn. Es sei denn, Du hast eine sehr starke Seite, denn Google listet nicht unbedingt das Original ganz vorn, sondern die stärkere Domain. Die haben das Problem irgendwie noch nicht im Griff.

Eine ausführliche Beschreibung was es mit unique content auf sich hat findest du hier http://www.seo247.de/mehrwert-und-nutzen-auf-den-punkt-bringen Zumindest dürfte das deine Frage im Kern (Google) beantworten. ;-)
Eigentlich ist es recht einfach: Content ist nicht automatisch gut, nur weil er unique ist. Du kannst eine ganze Menge schlechten uniquen Content haben und wirst damit trotzdem nicht bei Google den Hintern hochbekommen. Wenn uniquer Content, dann muß er auch gut sein. Google betont seit Jahren immer mehr, daß die User-Experience obersten Stellenwert hat. Wenn also schlechter Content "versehentlich" weit vorn landet, dann mißt Google aber immernoch, wie lange die User auf der Zielseite verweilen bzw. wie schnell sie wieder auf der Suchseite zurück sind.
Randnotiz: Google ist sehr wohl in der Lage, Definitionen zu erkennen. Wer also Angst hat, daß Google aus Definitionen bestehenden Content als nicht unique einstuft, der irrt. Es kommt dann nur darauf an, was ich an Mehrwert mit eigenem Content dem User anbiete.

Ganz einfach, bei doppeltem Inhalt steht die Seite mit der besseren Gewichtung vorne.
Unique Content ist eines der SEO Geister würde ich mal sagen.
Logisch ist guter Inhalt mit das wichtigste im Web, denn sonst nutzt Dir der gesamte Traffic nichts, denn jeder ist sofort wieder weg von der Seite.
Ansonsten ist es ja ziemlich einfach mal gute Inhalte zu schreiben.
Diktier Dir selber was mit Dragon Dictate, oder schreib es Dir einfach von der Seele. Sieh zu, dass sich der Text gut liest, und dann rein damit ins weltweite Web...
Der PageRank kommt dann von alleine...
Gruss aus dem Westerwald
Günni
Die Frage lässt sich eigentlich auch technisch Erklären: Guter Content zieht Links an. Wie schon gesagt wurde, gewinnt immer die bessere Seite. Veröffentlichst Du einen Text aber an zwei Stellen, werden u.U. an zwei Stellen Links generiert. Dies führt dazu, dass Du mit Dir selbst konkurrierst. Im Idealfall leitet man "kopierte" Seiten einfach auf die "richtige" Version weiter.

Wie wichtig ist "unique content" für google wirklich?
Das hängt davon ab in welche Richtung die Frage zielt. 1. Für Google als Betreiber ist es von existenzieller Bedeutung möglichst "einmaligen" Content in seinem Index aufzunehmen, bzw. mehrfach vorhandenen Content aus dem Index zu entfernen. Wie wichtig das Thema für Suchgmaschinenbetreiber ist läßt sich an dem gemeinsamen "Canonical Meta-Tag" Projekt von Microsoft, Google und yahoo erkennen. Mehr hier: http://www.prometeo.de/2009/02/canonical-tag-microsoft-google-und-yahoo-praesent...
Bild/er:
Na das ist ja nun völliger Quark. PageRank hat mit Links zu tun und die Metas überliest Google ganz gekonnt.
So ein Quark ist es nun doch nicht. - Interesannte Texte = mehr Zugriffe und daraus resoltieren Verweise von anderen Seiten auf einen Beitrag.
Und ich glaube nicht, dass Google die Meta-Tags völlig ignoriert. Die haben nur eine andere Gewichtung als Texte.
.
Ich habe für meine Seite noch nie eine Suchmaschinenoptimierende Maßnahme ergriffen und erscheine auch bei Themen ziemlich weit oben, die nur kurz in einem Beitrag erwähnt wurden. - So konnte ich zum Beispiel am Bundeswahltag mehrere hundert Besucher verzeichnen, die den Suchbegriff Bundestag (Suchergebnis: Platz3) gewählt haben
Du hast aber einen anderen Eindruck erweckt. Meta-Tags=PageRank. Sowas stiftet Verwirrung. Übrigens: Meta-Tags (Keywords) sind, bis auf Description völlig sinnlos. Wurde schon mehrfach getestet und bringt nichts mehr.