gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wichtig ist Orthographie auf virtuellen Plattformen?

gefragt von loanwordloanword am 12.08.2009 um 10:36 Uhr

Haltet ihr eine gute Rechtschreibung für wichtig, weil ihr meint, das geschriebene Wort ist ja ohnehin das Einzige, was euer Gegenüber zu sehen bekommt? Seid also der Meinung, gute Orthographie zeugt von Kompetenz. Oder meint ihr, es kommt eher auf den Inhalt der Fragen/Antworten an? Hauptsache jeder versteht, was gemeint ist. Nerven euch diese: "Will mir nen neues Fahhrad kaufen" oder "Ich gehe heute mit mein Sohn in den Zoo"? Was drückt eine nachlässige Rechtschreibung aus?

Danke für eure Meinung

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51728)
Kommunikation (460)