Ist das für die Gesundheit von Katzen wichtig? Oder kann man das mit einer speziellen Ernährung ausgleichen? Was meint ihr?

Ganz wichtig!
Es hilft, Haarballen auszuwürgen.
Malzpaste ist nur bedingt ein Ersatz.
Übrigens gehen Katzen auch sehr gerne an Zyperngras oder Grünlilie, beides ist ungiftig, und schaut definitiv schöner aus als das übliche Katzengras aus dem Handel, und hält auch länger!

Sie benötigen das Gras um Katzenhaare zu erbrechen,meine rührt das Gras nicht an,sie bricht auch ohne das Zeug,ihre Haarwürste aus :-)
Maienblume am 11. Juli 2008 21:24 versuche mal Zyperngras... ich kenne keine einzige Katze, die dieses Gestrüpp verweigert hätte! Alle waren ganz wild darauf, manche hätten es sogar komplett abgemäht...;-)
Es scheint nämlich wirklich zu schmecken! LG!
miccy am 11. Juli 2008 21:32 Danke :-)
Unsere beiden Wohnungskatzen bekommen jeden Tag eine Messerspitze Margarine (Grasschale steht auf dem Balkon). Auch das hilft beim Auswürgen der Haarballen.
Maienblume am 11. Juli 2008 21:47 Mein Kater frißt draußen Gras, ihm schmeckt das Zyperngras drinnen aber auch, und seit neuestem frißt auch noch mein Hund gerne dran rum... ich hoffe, es wächst schnell genug!!! ;-)

Es soll das Erbrechen der beim Putzen in den Magen geratenen Haare erleichtern.