glaubt ihr man liebt einen menschen mehr, da er einem bessere finanzielle sicherheit bietet??

Liebe/r rosenkoenig,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

warum sieht man die Topmodels nur mit Greisen Millionären und nie mit alten Harz4Empfängern??
Ein gesichertes Einkommen und keine Geldsorgen sind neben vieler anderer Dinge existentiell für eine harmonische Beziehung

Sehr wichtig! Ist das Geld alle, fliegt die Liebe zum Fenster hinaus...

Wer das tut hat keine Ahnung von Liebe.
Raimund1 am 23. Januar 2009 18:19 DH

das währe sehr schade man liebt um glücklich zu sein mein lebenspartner hat auch nur harz ich witwenrente wir sind trozdem glücklich machen das beste drauss

also nur von Luft und Liebe zu leben,das geht ja nicht, also wird schon was Wahres dran sein.
ich glaub später ists sicher wichitg.. wenn man keine sichere Existenzgrundlage hat kann man sicher generell nciht so glücklich sein, was sich dann auch auf die Beziehung auswirken "kann".
Aber wer viel Geld hat muss nicht automatisch eine harmonische Beziehung führen ;).

nein LIEBE hat nix mit GELD zu tun wenn du jemanden wirklich liebst dann wegen allem anderen aber doch nicht wegen geld
es gibt bestimmt menschen, bei denen die finanzielle sicherheit sehr wichtig ist. und die dann auch den entsprechenden partner wählen. aber ich glaube allgemein gesehen kann man deine frage nicht bejahen oder verneinen. das kommt doch auf jeden selber an.

aus reinem Egoismus, ja ! Aber echte Liebe ist selbstlos !
Definitiv. Ist auch wichtig, es sichert das Überleben.
Es gibt sicherlich Menschen bei denen das eine Rolle spielt! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen jm mehr zu lieben, weil er mehr Geld hat. Entweder ich liebe oder nicht... Ganz oder gar nicht. Und mit Geld hat das dann nicht wirklich viel zu tun! Die emotionale Sicherheit ist wichtiger! :)

bei der Liebe nicht ,aber danach könnte es teuer werden.......
viele schon da heiraten doch die jungen frauen wirklich mit oldies die nur geld in der tasche haben aber bei den meißten ist es wahre liebe ^^
princAss am 23. Januar 2009 18:20 oder umgekehrt...

ne - wenn das so wäre, hät ich doch mal irgendwann nen reichen mann haben müßen, oder? (anfragen gabs genug, daran ists nicht gescheitert!)
Weil die Hartz 4 Empfänger dann nicht im Fernseher sind, sieht man die nicht