Frage von Morpheus94, 89

Wie wichtig ist für euch Sex?

Sex ist doch eigentlich nur ein Trieb und wenn man diesen befriedigt ist das doch im Prinzip wie eine Suchtbefriedigung? (Ich rede NICHT von Sex während einer Beziehung und mit ganz viel Liebe und evtl Kinderwunsch)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 89

Ja so kann man es sehen. Aber im Gegensatz zur z.B. Drogensucht schadet es weder Körper noch Geist. Im Gegenteil: Es tritt eine gewisse Entspannung ein. Fazit: Solange nicht exzessiv (oft) ausgeführt = Sex positiv zu bewerten, incl. SB.

Antwort
von voayager, 25

Wieso sprichst du von einem "nur", wenn du von den Trieben sprichst, so als wenn diese was Negatives wären.

Du solltest derlei lustfeindliche Haltung ablegen und den Menschen als das begreifen, was er ist, ein Wesen dass aus Gefühlen, also auch Trieben sowie Verstand besteht. diese künstliche Trennung von beiden ist widersinnig und sollte den Religionen überlassen bleiben, die ständig was von einer Seele am Hut haben.

Kommentar von Morpheus94 ,

ja du hast recht. Ich wollte das ganze nur mal objektiv betrachten.

Kommentar von Morpheus94 ,

Ich bin halt nur am überlegen, so was wie One night stands und die ständige Suche nach Sex stark zu reduzieren und solange zu warten bis ich mal wieder verliebt bin und eine Beziehung hab. Und bis dahin wollte ich meine Triebe im Griff haben, weil ich keine Lust mehr auf diese rumfickere* habe, aber ist schwieriger als gedacht.

Antwort
von Wuestenamazone, 75

Da hat jeder andere Vorstellungen. Die einen mögen Sex und genießen den auch und dann die anderen die da keinen großen Wert drauflegen. Aber ich finde Sex wichtig in jeder Beziehung und Ehe genau so wie bei Singles

Kommentar von Torrnado ,

oh jaaa....Sex ist das Schönste, was es gibt  :)

Antwort
von triggered, 65

Die ganze Welt basiert auf Sex, er ist einfach überall!

Antwort
von HACKERGTA, 44

Alles in Maßen.

Aber wie ist es heute?

"Früh-sexualisierung"?

Naja... man möchte heute alles damit vollpumpen, das von der Spongebob Serie bis hin zur Autowerbung, wie man ja unschwer zugeben kann, wenn man die Wahrheit sagt.

Das Fernsehen ist komplett kontrolliert von den Verrückten. Allein das sollte schon reichen, sein Kind+ sich selbst davon fernzuhalten.

Genug gesagt.

Antwort
von Mr0programm, 61

Sex ist nur da, um sich fortzupflanzen !

Die Illusion der Gesellschaft ist das es Spaß macht oder wichtig für eine Beziehung wäre...(Klar es macht Spaß aber was kann man machen) :DDD

Sub-Kultur kann man auch vergessen -> was will ich mit Plastik Menschen ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community