Nur für den Notfall und im Urlaub.

Es ist ganz praktisch gelegentlich.

Alle jene die hier was anderes stimmen belügen uns alle ( schämt euch ! ) aber vor allem sich selbst !
Albert am 15. Mai 2007 20:32 Ich habe kein Handy !
Und das ist keine Lüge.
Hallo Solf! So wie ich dich kenne machst du dir einfach einen kleinen Spaß. Ich bestehe nämlich darauf: ich habe nur ein Notfallhandy.
Kabark am 16. Mai 2007 09:55 Klar, occident. Und dieses ist Dir wichtig. Nehme ich mal an. Insofern hat doch Solf gar nicht so unrecht, oder? ;-)
Mikatto am 16. Mai 2007 14:43 wie bist du denn drauf? So ein Schmarrn, ich hab ein uraltes Handy im Auto, weils ab und an mal ganz praktisch ist, aber ich könnte auch darauf gut und gerne verzichten.
schnattertasche mit flatrate :O)))

Hab nur ein Handy für den Notfall und um ereichbar zu sein. LG Detlef
Notfallhandy

Ohne Handy bin ich aufgeschmissen. Viele Gespräche kann ich nur vom Handy aus führen oder auch entgegen nehmen. Außerdem habe ich mit dem Handy immer eine für mich erforderliche Kamera zur Hand, um dokumentieren zu können.

Ich differenziere auch:
tolle Sache, um in irgendeiner verzwickten Situation Hilfe herbeizurufen
tolle Sache, um ständig überall erreichbar sein zu können
tolle Sache, um einfach den "Ausschalte-Knopf" zu betätigen, wenn mir danach ist

Ich brauche mein Handy schon sehr oft.Auf der anderen Seite,wäre ich manchmal froh,wenn es keine Handys gäbe.
Habe nur ein Prepaid Handy für Notfälle bzw. wenn ich mal schnell jemanden anrufen muß. Meine 10 Euro Guthaben reichen meist ein ganzes Jahr oder länger.

Ich muß das etwas differenzieren. Beruflich ist es mir sehr wichtig. Bin halt viel im Aussendienst tätig und muss für meine Kollegen erreichbar sein. Früher haben wir rumtelefoniert, bis wir die Kollegin/den Kollegen gefunden haben. Heute ist das schon besser. Wenn ich Bereitschaftsdienst habe, muss ich dank Handy auch nicht neben dem Telefon sitzen, sondern kann auch mal raus. Privat stört es mich manchmal schon, muss ich nicht unbedingt haben.

Habe mein Handy nur für den Notfall.

Wenn ich's nicht geschäftlich bräuchte, könnte ich zu 97% auch drauf verzichten.

Ich Spielkind muss was nachholen...ich hatte bis vor ca. 3 Jahren gar keins.

Ich finde meines nicht wieder und habe auch keinen Bedarf für so ein Ding, weil ich fast immer zuhause erreichbar bin.
Benötige es aus beruflichen Gründen, da eine Kommunikations auf anderem Wege unterwegs nicht möglich ist.

Nur für den Notfall.

Um erreichbar zu sein etc. ist es mir wichtig, aber ständig "smsen" und telefonieren...nein...meine Kamera verwende ich kaum.
beruflich läßt es sich nicht vermeiden - würde es denke ich sonst nicht vermissen
Es erfüllt seinen Zweck, wenn ich nicht zu Hause bin, so kann mein Sohn mich notfalls erreichen.
iCH BRAUCH KEINS
Das ist nisht so einfach zu sagen ich brauchs nur für Notfälle. Aber da ist es ja dann wichtig! Oder ?

Verdiene zum Teil mein Geld damit!!!
Ich möchte oft erreichbar sein und von fast jedem Ort aus telefonieren können; nicht müssen und nicht immer.

Lebe seit 1991 nicht mehr ohne.
Es ist ein wichtiges Kommunikationsmittel, das ich nicht mehr missen will.

Mein Handy ist zu 99% im Auto und nur als Notfall gedacht. Heutzutage meinen die Menschen ja nicht überleben zu können, wenn sie das Teil auch nur 1 Minute ausschalten, arme Welt.....

Ich nehme das nur mit, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin - sicherheitshalber.
Ansonsten liegt es ausgeschaltet irgendwo in der Ecke.
Da ich viel außer Haus unterwegs bin (Sport, etc.) und so trotzdem erreichbar für meine Tochter (9) z.B. bzw. die Arbeit. Es geht viel ohne, macht aber schon flexibler!

Ich brauche es auch täglich