Es gibt ja Berufe, da ist man nur halbtags oder z. B. von 8 bis 16 Uhr arbeiten. Dann hat man auch genug Zeit für Sport, Freunde, Haushalt usw. Aber gibt ja auch Leute, die zweieinhalb Stunden zur Arbeit fahren, 9 Stunden da arbeiten und dann abends um 21 Uhr erst wieder daheim sind, oder Leute die beruflich sehr viel unterwegs sind. Brauchen die keinen Ausgleich? Reicht dann die Freizeit am Wochenende? Wie seht Ihr das?
Zwischen "brauchen" und der Realität klafft oft eine große Lücke...

Für eine kurze Zeit mag das durchaus gehen. Langfristig ist das sicher problematisch, denn dem Körper/Geist fehlt einfach die Zeit zum Regenerieren.
Ich habe 4 Jahre lang tgl. 15-18 h gearbeitet. Oft genug auch Samstags. Das Ende vom Lied: Familie fast kaputt, Nervenzusammenbruch, BurnOut Syndrom.
Langt das als Antwort?
völlig ausreichend

Jedes Lebewesen braucht seine "Auszeit". Wenn man(n) in der Woche keine "Freizeit" hat, sollte man zumindest versuchen sich jeden Abend eine halbe Stunde für sich selbst zu gönnen, um damit wieder Kraft und Energie zu tanken.

Mir fehlt auch oft die Zeit,selbst zum aufräumen komme ich des öfteren nicht

aufjeden Fall sollte jeder freizeit haben..denn die belastbarkeit ist ja nicht unendlich grade in der woche bei viel Stress sollte man ca. 1-2 stunden am tag für sich haben um zu enstpannen und zb spatzieren zu gehen,..je nachdem ;)

Wenn die "Arbeit" Freude macht - wozu dann noch "Freizeit"??
DH!