Frage von fragerizor, 313

Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung?

Hallo Zusammen,

Wie wichtig ist es euch Sex in einer Beziehung? Wie oft habt ihr Sex?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Inalovesapple, 147

Für mich ist Sex sehr wichtig und wenn er fehlt oder zu wenig passiert, werde ich recht schnell unzufrieden. Ich wünschte wirklich es wäre anders, aber so ist es eben.
Ich bringe auch Geduld mit, aber wenn ich merke, es ist nicht nur eine Phase, sondern entwickelt sich zur Normalität, dann kann es irgendwann passieren, dass ich es mir woanders hole. Leider.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 110

Sex ist ein elementares menschliches Grundbedürfnis und daher auch in einer Beziehung, die langfristig funktionieren soll, ein wichtiger Eckpfeiler. Daher halte ich auch nichts von "Enthaltsamkeit bis zur Ehe", denn auch im Bett muss es "passen"!

Die ganzen Romantiker, die hier rumposaunen "Sex ist nicht wichtig in einer Beziehung - Hauptsache man liebt sich" oder "Eine Beziehung wird nicht über Sex definiert" sind dann meist völlig entsetzt, wenn sich einer der Partner den (ja so "unwichtigen" Sex) dann mit einem Seitensprung oder im Bordell holt - DANN ist Sex doch plötzlich wichtig und es wird gefordert den Partner sofort in die Wüste zu schicken und diesen am Besten vorher noch zu teeren und zu federn... . Menschen, die noch nie eine jahrzehntelange Beziehung hatten, sind meist die nachdrücklichsten Vertreter dieser Theorien... .

In meiner Beziehung, die schon über 30 Jahre besteht, haben wir so 2-4x pro Woche Sex - allerdings nicht zwingend nur miteinander, da wir seit vielen Jahren die Vereinbarung haben, dass wir uns auch Spaß in Swinger-, FKK- und Saunaclubs gönnen, dafür aber Affären "mit Herz" bleiben lassen.

In Bezug auf Sex ist nur eines wirklich wichtig, nämlich dass sich BEIDE Partner einig sind! Ob man nun 1x im Jahr verkehrt oder 3x täglich und ob man ggf. den Kreis der Beteiligten ausweitet muss jedes Paar für sich entscheiden... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Achwasweissich ,

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet (seit 14 Jahren zusammen), habe es meinem Mann auch freigestellt sich den Sex wo anders zu holen aber er hat sich dagegen entschieden und hat auch nicht vor das zu ändern. Es gibt durchaus Menschen denen die körperliche Seite einer Beziehung ziemlich egal ist und manche sehen sich zwar nach Liebe, können Sex aber nichts abgewinnen oder finden es soger (wie ich) abstoßend.

Antwort
von Chaoist, 168

Sex ist ein Grundbedürfnis. Wer sein / ihr Gegenüber liebt, will ihn / sie befriedigen.

Sex ist wichtig. Nicht der Hauptgrund für eine Beziehung. Aber ein wichtiger Teil um glücklich zu sein.

Die Frequenz ist immer vom Gegenüber abhängig.

Antwort
von musikuss78, 171

Erotische Anziehung, Zärtlichkeiten und Sex gehören zu jeder (partnerschaftlichen) Beziehung dazu. Ohne würde man das ganze wohl heutzutage »Freundschaft« nennen ;) Wie oft? So oft es beide denn mögen - gehören ja schließlich zwei dazu.

Ich für meinen Teil bin in keiner partnerschaftlichen Zweierbeziehung (mehr) - und das ist auch gut so. Ich gehöre zur »Gattung« Panamorie.

Antwort
von Tragosso, 56

Ziemlich wichtig. Erfüllender Sex (für beide Seiten) gehört für mich zu einer gesunden Beziehung dazu. Je nach Lust (und Möglichkeit durch z.B Krankheit) mehrmals am Tag oder alle paar Tage.

Antwort
von doitdreamit, 79

sex in einer beziehung ist sehr wichtig,wenn er irgendwann fehlt, holt man es sich vielleicht woanders.Das muss nicht so sein,jedoch ist das sehr häufig so.meistens sollte eine offene Kommunkation geführt werden.viele entscheiden sich auch für eine offende Beziehung-Das ist bei mir so nach über 12j.Beziehung.

Antwort
von Bastian24, 58

Mir ist Sex sehr wichtig. Mittlerweile hab ich mit meiner Freundin regelmäßig Sex, wir nutzen fast jeden Abend aus, an dem ihre Eltern nicht zu Hause sind:-).

Antwort
von Martnoderyo, 146

Wie wichtig ist dir denn guter Sex in der Beziehung?

Warum sollten Leute hier ihr Privatleben veröffentlichen wenn du nicht mal ein kleine bisschen Preis gibst ;)

Antwort
von Ruffy5286, 140

Letztere werde ich nicht beantworten, weil es mir generell zu privat ist.

Zu Ersterem: Es ist Teil einer gesunden Beziehung, aber es müssen beide wollen und beide daran Spaß haben.

Antwort
von fancybird, 57

Sex gehört zu einer Beziehung. Wenn Sex aufgrund von irgendwiner Behinderung aber nicht möglich wäre, hätte ich auch kein Problem damit. Für mich ist eigentlich die Kuschelzeit viel wichtiger.

Antwort
von BlauerSitzsack, 121

Ich bin momentan in keiner, aber Sex gehört meiner Meinung nach dazu.

Wie oft ich hätte kann ich nicht sagen, aber es gibt ja auch Leute die sagen, man kann auch ohne küssen in einer Beziehung sein, von daher... lehne ich mich mal lieber nicht so weit aus dem Fenster ;-)

Antwort
von Oliviadarling, 43

Das ist sehr wichtig sogar. Gefühle + Sex = perfekt

Antwort
von Achwasweissich, 121

Nicht wichtig, die Gefühle sind wichtiger und schaffen die eigentliche Beziehung. Wenn beide Partner wollen kann Sex die Beziehung vertiefen aber es geht auch ohne wie ich festgestellt habe.

Kommentar von Inalovesapple ,

Das ist dann aber von Mensch zu Mensch verschieden. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber sehr gerne würde ich damit so umgehen können wie du.

Kommentar von Achwasweissich ,

Mir bleibt keine Wahl, Sex kann ich nicht ertragen und glücklicherweise habe ich einen Mann gefunden der keinen Wert darauf legt. Arm in Arm kuscheln kann auch etwas wunderschönes sein.

Antwort
von Ellen9, 108

Intimes gehört denen, die miteinander verbunden sind, und keineswegs der Öffentlichkeit.

Antwort
von Dilaralicious2, 71

Also für mich wird es schon dazu gehören aufjedenfall ich bin 16

Antwort
von twd19955, 80

Leute es ist anonym xD 

Sex ist mir in meiner Beziehung sehr wichtig,klar steht liebe an erster Stelle.

Mindestens einmal am Tag hab ich mit meinem Freund sex

Liebe grüße

Antwort
von ItsMeHeichou, 104

Unwichtig.

Antwort
von Rtothem, 122

Zu persönlich!

Er ist gar nicht wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community