2

Wie wichtig ist Euch "gesunde" Kleidung?

Frage von buchwurm buchwurm

Legt ihr bei eurer Kleidung viel wert auf Naturfasern und gebt ihr dafür auch gerne mehr aus, oder ist es Euch egal, wenn ein bisschen Chemie dabei ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Kabark Kabark

Unwichtig.

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Ist mir egal, hauptsache nicht nackig rumrennen.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Was? Ich ziehe lieber nen Sweater an, als in nem Jutebeutel rumzulaufen. Auf sowas achte ich nun wirklich nicht. Bei mir geht's eher um die Qualität des Stoffes.

• 1
    Antwort von crubble crubble

unwichtig

• 1
    Antwort von Inescaro Inescaro

Habe kein Problem damit wenn meine Kleidung nicht nur aus Naturfasern besteht. Solange es nicht pures Polyester ist und sich gut anfühlt...

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Ich achte da nicht drauf. Allergisch bin ich auch gegen nix, von dem her.

• 1
    Antwort von Fragenknirbs Fragenknirbs

also mir egal is aber geschmackssache

• 0
    Antwort von stricki stricki

Ich als Allround-Allergiker kann auf keinen Fall irgendeinen Plastiksch... auf meiner Haut haben. Selbst 80% Baumwolle ist zu wenig. Ich fange an zu schwitzen und meine Haut 'dankt' es mir einen Tag später. Gut, wer damit nichts zu tun hat!!!! Tja,...das liebe Geld: 2...4 Kleidungsstücke weniger im Jahr, dann klappt auch das!

• 0
    Antwort von stroblowski stroblowski

Ich lege eher Wert auf die Optik und das Gefühl auf der Haut.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

ist nicht für meinen Geldbeutel gedacht.Auf Kunststoff-Fasern versuche ich komplett zu verzichten.Unter Naturfasern verstehe ich auch das Angebot der Ökothek (verdammt teuer).

• 0
    Antwort von EinMensch EinMensch

Ich achte schon immer auf einen hohen (Baum)wollanteil. Aber ob das nun Ökobaumwolle war ist mir zugegebenermaßen relativ schnuppe. Ist der Kunstfaseranteil zu hoch, fängt man auch ziemlich bald unangenehm zu riechen an. Nichts für mich. Ich habe ein feines Näschen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.