Hi
ich arbeite in Teilzeit in einem Hotel und es macht mir riesen Spaß. Vor allem, weil die meisten Gäste echt super nett sind, und die, die grimmig sind, "werden" dann immer nett, wenn ich es auch bin. Ich will mich ja nicht loben, aber ich bin echt sehr freundlich, und das von Herzen. Wenn ihr in einem Hotel übernachtet, wie wichtig ist Euch dann Freundlichkeit? Oder wenn ihr in einem Restaurant esst (oder Sonstiges)? Würde es Euch freuen zu wissen, dass die Rezeptionistin ihre Arbeit von Herzen gerne macht und den Gästen gegenüber absolut positiv eingestellt ist, oder sagt ihr, ist mir sch...egal, Hauptsache das Zimmer ist sauber?

Wie es in den Wald ruft so tönt es auch heraus.. Also - weiter so!

Wenn die Leute freundlich sind fühlt man sich einfach wohler und man selbst ist es meistens auch...

Es ist sehr wichtig, wie mir das Personal gegenüber tritt.

ne das is schon viel wert freundlichkeit am frontoffice und überhaupt im dienstleitungsgewerbe, eigentlich ein muss
Finde ich sehr toll, dass man von sich selbst weiß, dass man freundlich ist. Ich hab mal ne zeit lang an der kasse gejobbt und war auch (meißt) freundlich, aber dann habe ich da aufgehört, weil mir die kunden zu lästig waren... total unfreundlich manche leute... das war ech tder hammer... die sollten eine Schulung bei dir bekommen. Kann ja nicht sein, dass man den Frust von anderen abbekommen muss.
Ich finde Freundlichkeit ist eine Gute Tugend!
lg und wieter so!
danke! aber das ist ein unterschied...ich kann es verstehen, wenn man an der kasse nicht mehr freundlich ist! manche kunden sind so zum k.otzen, die kassiererinnen tun mir immer leid! es ist auch ein unterschied, ob man immer hunderte von kunden "abfertigen" muss oder nur ein paar. wenn bei uns 20 Gäste ab Tag einchecken ist es leichter, freundlich zu sein, als wenn man an der kasse sitzt und beim 200. kunden kassiert
wenn jemand besonders nett zu mir ist im hotel, etc.... dann ist es sehr wahrscheinlich dass ich nochmal komme
man fühlt sich dann einfach irgendwie wie zuhause ^^
gut zu wissen...man muss ja auch ans geschäft denken;-)!
is ja irgendwie logisch - stell dir vor du wärst unfreundlich zu den leuten, dann sind die das auch - wär doch s.cheiße jeden tag angemault zu werden ^^
Ich finde es immer und überall wichtig, dass man freundlich mit einander umgeht.
Im Gastgewerbe setze ich voraus, dass man mich nett behandelt. Ich bezahle schließlich einen Haufen Geld dafür. Und da verlange ich nicht nur, dass das Zimmer sauber ist, sondern eben auch, dass das Personal zuvorkommend ist.
Anders herum bin ich ja auch freundlich.
Ich geb Dir voll Recht, bewahre Deine Freundlichkeit. Komme gerade von meinem Job in einem Restaurant. Habe auch mit Freundlichkeit einen schwierigen Gast wieder zum lachen gebracht.

Ich finde Freundlichkeit sehr wichtig, nur dann kann ich mich auch wohlfühlen. Grantige Gesichter, denen man schon ansieht, daß sie ihre Arbeit ungern erledigen, kann ich gar nicht leiden. Da gebe ich auch kein Trinkgeld. Du machst das schon richtig. Und wie du schon gemerkt hast, färbt deine Freundlichkeit auch auf die Gäste ab. Prima - weiter so!

Na ja, also ich bin auch immer sehr freundlich, weil es mir persönlich auch sehr wichtig ist. Wenn ich zB in einem Hotel bin, dann möchte ich, dass mir andere freundlich entgegen kommen, weil ich dann merke bin hier Willkommen und werde hier akzeptiert. Wenn es jetzt auch ein wenig schwachsinnig klingt. Aber es ist so! ich finde es super, dass du freundlich bist. Mach weiter so. Wenn du freundlich bist. Werden dir andere auch mit respekt entgegnen.
klingt überhaupt nicht schwachsinnig, sondern völlig logisch und richtig:-)

Um ganz ehrlich zu sein: ich mag die professionelle Kühle eines englischen Hotels mehr als die - sorry - dauergrinsende Zombievariante. :-D
Ich bin halt selbst kein Mensch, der immer gut gelaunt ist und daher auf sowas skeptisch reagiere.
Kann ich verstehen...ich mag aufgesetzte freundlichkeit auch nicht oder wenn es übertrieben wird. manchmal will man nur seine ruhe:-)

Ist mir sehr wichtig! Man fühlt sich doch willkommener, wenn man nicht mal eben so abgefertigt wird! Macht ne bessere Grundstimmung!
boar kenn ich ein fall war heut mit meiner familie in ahburg in nabba dabba doo so wo kinder sich austoben können und alles machen können.nun gehn wir im bistro was zutrinken holen, man da steht so ne kuh guckt ein doofe an und is noch nt ma freundlich kein lächeln und nix, also beisowas platzt mir echt dor kraken. aslo solche leute sehn für mich so aus als hätten sie keine freude an ihrer arbeit solln se es bleiben lassen.Ich kann sowas nicht ab.Also frendlichkeit is scho wichtig
Also Freundlichkeit ist mir schon wichtig. Wenn es nicht so aufgesetzt vermittelt wird. Im übrigen stelle ich aber auch fest, dass die Bevölkerung im allgemeinen immer unfreundlicher wird. Aber ich denke das hängt im allgemeinen mit den Lebensumständen in unserem Land zusammen; Leider!!! Dennoch freut es mich dass Sie sich nicht unterkriegen lassen. Viele Grüße und einen schönen Tag, gigo
auf jeden Fall:-)