Frage von Tobi111222, 35

Wie wichtig ist euch die Sauberkeit eures Autos?

Hi
Ich frage mich wie wichtig euch die Sauberkeit sowohl innen als auch außen ist?
Mir ist es sehr wichtig das es von innen sehr sauber ist, so muss es mir auch nicht peinlich sein wenn man mal Leute mit nimmt. Und außen wenn es dreckig ist in die Waschanlage.
Was sagt ihr bitte mit Begründung.  
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MrZurkon, 10

Sehr wichtig, ich muss mich im Auto wohlfühlen und das tue ich nur ,wenn auch die Fussmatte ohne Krümel ist. Ein Auto ist teuer genug,da kann man es auch pflegen,macht sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar.

Antwort
von SLS197, 17

Mir ist die Sauberkeit innen und außen wichtig weil ichs halt ordentlich sauber haben und nicht mit nem dreckigen Auto rumfahren will 

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 15

Ja wichtig ist mir das schon.Ist aber inzwischen,aber nicht mehr so,das ich den Wagen,einmal in der Woche wasche.Er ein zwei mal im Monat,je nach Verschmutzung.

Antwort
von Alopezie, 4

Mir ist die Sauberkeit wichtig. Wenn außen von Regen Wasser Flecken sind ist mir das egal, Hauptsache von innen sauber und Scheiben sauber.

Antwort
von Kasumix, 12

Überhaupt nicht wichtig. Es gibt Dinge im Leben, die mehr Zeit und Beachtung verdienen als so ein blödes materielles Gut, was von a nach b fährt.

Ich find gerade Männer gar lächerlich, die so pingelig sind... Das sollten die mal in Frauen investieren ;)

Sorry, aber du Du wolltest ja Meinungen, das ist meine ;p

Kommentar von RefaUlm ,

Tja und dann gibt es Frauen die genauso gerne das Auto putzen wie der Mann 😉

Finde ich persönlich super 

Antwort
von Tellensohn, 9

Salue Tobi

Ich bin seit rund 40 Jahren im Autogewerbe tätig. Da verliert das Auto den Status als "Fetisch".

Meine Oldtimer, ja die müssen sauber sein, es sind ja Fahrzeuge die von Besuchern an einem Treffen angeschaut werden. Es sind fahrende Ausstellungstücke und Zeugen einer vergangenen Zeit.

Mein Alltagswagen hat saubere Scheiben und Lampen, es hat keinen Abfall drin, aber etwas Staub darf es schon mal haben, schliesslich ist es primär ein Beförderungsmittel. Ich will auch mal mit schmutzigen Schuhen einsteigen können, ohne dass ich gleich mit dem Putzlappen herumrennen muss.

Da gibt es dann doch noch andere Dinge im Leben, die mir wichtiger sind als ein glänzendes Alltagsauto.

Gruss

Tellensohn

Antwort
von RefaUlm, 1

Mindestens einmal im Monat wird's innen wie außen auf Vordermann gebracht, besonders wenn man vorhat zu treffen zu fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community