Annatheonlyone am 26.06.2009 um 21:03 Uhr
Es gibt ja leider immer wieder Fälle wo toten kein Respekt gezollt wird bzw. kaum. Es heißt ja auch "man soll nicht schlecht über Tote reden"
Wie seht ihr die Sache? Ist es das Richtige oder nicht von Nöten.

Es nervt mich, wenn vorher dies und das an diesem Menschen kritisiert wurde. Und dann, wird plötzlich so getan, als ob es ein Heiliger gewesen wäre... Warum nicht einfach bei der Wahrheit bleiben???
Wie wichtig ist der Respekt vor toten Tieren? Da sollten sich mal alle Fleischesser fragen und "Wie wichtig ist der Respekt vor Leben".
Wenn man Tot ist braucht man keinen Respekt mehr. Den Respekt braucht man wenn man lebt.
Wenn ich den toten nicht mag dann freue ich mich sogar über sein ableben

Nur weil jemand tot ist, wird er nicht zum Heiligen

Es gibt keine toten Menschen, es gibt Menschen oder nicht(mehr).

Warum soll ich nicht schlecht über einen Toten reden, wenn er schon vorher ein schlechter Mensch war und ich es ihm eventuell schon zu Lebzeiten selber erzählt habe? Das hängt doch immer von der Person ab, denn über einen liebgewonnenen toten Menschen brauch ich doch nichts Schlechtes zu erzählen.

Ich werde meine Meinung über einen Menschen nicht ändern, nur weil er jetzt gestorben ist.
Allerdings werde ich nicht so weit gehen, diese Meinung Jedem mitzuteilen.

Ein Kinderschänder bleibt ein Kinderschänder....auch nach dem Tod
Unbedingt wichtig. Die Verstorbenen könnten zuhören.
.... oder sollte man z.B. über den Massenmörder Hamann nur Gutes reden¿
Warum sollte man Lügengeschichten erzählen?
Die Toten mahnen uns!

Lebende brauchen den Respekt eher, den Toten ist er egal. Zu: man soll nicht schlecht über Tote reden: ehrlich darf man schon sein.
Aber normalerweise schon.

aber manche (z.b. Michael Jackson) haben es nicht anders Verdient
Annatheonlyone am 26. Juni 2009 21:07 Wieso?
tetra13 am 26. Juni 2009 21:09 Kinderschänder
Annatheonlyone am 26. Juni 2009 21:12 Denke nicht, dass es dafür Beweise gibt O_o
Schließlich waren die Familien unendlich zufrieden als sie die Kohle von ihm bekommen haben........

Kommt auf den Toten/die Tote an. Über Hitler läster ich sehr wohl.
Annatheonlyone am 26. Juni 2009 21:05 Ja wer soviele menschen aufm Gewissen hat......

Unbedingt!
Tote können sich ja leider nicht wehren....
Und glaub mir... sie wollen es nicht mal ;-) Diese egomanen Kinkerlitzchen haben sie eben mit dem Tod hinter sich gelassen ;-)
Aha