Frage von PeterWalter999, 90

Wie wichtig ist es viel zu Trinken?

Hallo Community, ich würde gerne wissen wie wichtig es ist viel zu Trinken. Dazu ein bisschen Kontext: Ich möchte abnehmen. Dazu habe ich gehört sei es wichtig genug zu trinken. Ich trinke leider viel zu wenig, weil ich mich nicht dazu bringen kann Leitungswasser oder Sprudel zu trinken. Jedoch trinke ich zB gerne den Eistee von Arizona. Ist es jetzt nun zum Abnehmen besser wenn ich mehr bzw. dann genug trinke oder sind die Kalorien ein größeres Problem beim Abnehmen? Der Arizona Eistee hat laut Aufschrift ca 30 kcal pro 100 ml. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Schwoaze, 39

Trinken ist deshalb wichtig beim Abnehmen, weil man sich damit schön den Magen anfüllen kann. Eistee zu trinken ist allerdings kontraproduktiv. Vielleicht kannst Du Dich mit "verfeinertem" Wasser anfreunden. Damit meine ich Wasser mit ein bisschen Geschmack. Ganz gut z.B. 1 Zitrone reinpressen oder eine Spur Himbeersaft oder so etwas in der Art.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Kalorien, gesund, 7

Hallo!  Z. B. für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Beim Abnehmen ist es nicht hilfreich wenn Du viel trinkst. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.



















Antwort
von GravityZero, 25

Bei 3L am Tag sind das schon 1000kcal nur durch das trinken...für das Essen bleibt dann nicht mehr so viel. Überwinde dich und trink Wasser, Wasser mit einem kleinen Schuss Saft oder ungesüssten Tee und nicht diese süße überteuerte Chemie-Pampe.

Antwort
von b3nniL, 23

Also trinken sollte man immer genügend das sind so 1,5 L am Tag ca. ich trinke z.B. 3 l am Tag Mineralwasser  

Man kann davon ausgehen das Jugendliche ab 15 Jahren ca 40 ml pro Körpergewicht zu sich nehmen sollten (am Tag) 13-15 ca.50 ml. Und Erwachsene ca. 30 ml pro Körpergewicht.

Am besten sind ungesüßte Getränke und wenn du kein Wasser trinken willst wie wäre es mit Tee (ungesüßt) 

Desweiteren sind diese 40 ml oder 50 ml oder 30 ml pro Körpergewicht die Flüssigkeit die man am Tag zu sich nehmen sollte also nicht rein durch Getränke :D 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen 

-Benni

Antwort
von AcidPlacebo, 18

Trinken ist nicht nur lebensnotwendig, sondern auch gesund.
Bei einer "Diät" bzw. beim abnehmen sollt du viel trinken, damit 1.) Dein Magen gefüllt ist (-> sozusagen ein milder Appetitzügler) und 2.) Dein Wassergehalt normal bleibt,wenn du Sport machst (Was bei einer Ernährungsumstellung zu Abnehmzwecken sinnvoll und wichtig ist).

Softdrinks allerdings (Und ja, Arizona Eistee gehört dazu) haben auf die Flüssigkeitsmenge gesehen SUPERVIEL Zucker, sind nicht besonders durstlöschend und ungesund.

Wenn du weder Sprudel noch Leitungswasser trinken willst - Mach dir doch deinen Eistee selbst. 2 Liter Wasser am Abend kochen, Lieblingsteebeutel rein, Ziehen lassen, zum Süßen entweder Stevia (Süßstoff) oder Honig oder Ahornsirup rein (aber in Maßen! Sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht ;-) ) und ab in den Kühlschrank.

Antwort
von JornySimba, 22

Süßgetränke zu trinken und dabei noch abnehmen zu wollen ist einfach nur dumm. 

wenn du kein normales Wasser trinken kannst, dann tu eine Scheibe Zitrone, Ingwer, Himbeeren, Erdbeeren, einen Löffel Honig etc. rein. Sogar Zero-Getränke haben Kalorien. Die sollte man nicht trinken. 

am besten informierst du dich über einen Speiseplan während einer Diät!

Antwort
von YugoBEE, 18

Hallo. Ich trinke auch nicht so gerne. Aber was ich jetzt gerne trinke ist zitronenwasser. Also du schneidest dir zitronen in scheiben, aber mit der schale und schütest dazu wasser. und so kannst du leichter und schneller abnehmen. ich trinke das schon seid 1 woche und ahbe schon 3 kilo abgenommen ! also das ist sehr gut , kann ich weiter empfehelm ! und lass die finger weg von arizona und den anderen sachen , denn die haben nur zucker und so wirst oder kann man nicht abnehem!! also zitronen wasser

Antwort
von Elleny95, 9

Versuchs doch mal mit kaltem Wasser. Ich kann auch nicht so viel trinken aber bei kaltes Wasser habe ich keine Probleme. Eistee hat zucker lieber nicht in der diät

Antwort
von DanielOehm, 24

Schwachsinn du misst dich zwingen Sprudel zu trinken du musst auch sport machen ich schlage fitnesstudio vor und du solltest deine komplette Ernährung umstellen mach einen schummeltag an dem du alles essen kannst was du willst natürlich aber nicht zu viel aber den Rest der Woche ernähre dich gesunnt so mache ich es will selber abnehmen

Antwort
von sneaking34, 5

Trink 1,5l-2l+ deine persönliche schwitzrate nur stilles wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community