Wie wichtig ist es für einen Mann das eine Frau erfahrung hat?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen. Wenn Du den richtigen Partner gefunden hast, werdet Ihr beide zusammen eine Menge schöner Erfahrungen machen können.

Ich finds süß, dass du noch so unerfahren bist. Als ich meine Freundin kennengelernt hab, war sie auch noch sehr schüchtern und unerfahren. Der erste Kuss war noch etwas ganz Besonderes und hat im Bauch gekribbelt. Und dass du mit 24 noch Jungfrau bist, ist doch auch nicht schlimm. Erst Recht, wenn du eine schwierige Vergangenheit hattest und erstmal mit dir selbst ins Reine kommen musst. Es gibt viele Männer, die sich freuen würden, wenn sie die ersten sind denen du soviel Vertrauen entgegenbringst, dass sie mit dir ins Bett dürfen.

Ich wünsch dir noch viel Glück bei der Suche :)

dickes DH, sehr schön ausgedrückt!

Hi Jolene1010,

Dir eine gute Antwort darauf zu geben, ist so nicht einfach zu bewerkstelligen. Deine Vergangenheit ist nicht mehr wichtig, wenn sie wirklich erfolgreich und überzeugend für Dich therapiert wurde. Es gibt nur wenige wirklich gute Therapeuten, deren Auswahl sich mit unter als schwierig erweist....manche verdienen eben auch nur Geld damit und reden Ihren Patienten erst ein, daß sie wirklich ein schwerwiegendes Problem haben etc.! Ich hoffe für Dich, Du hattest eine(n) gute(n) Therapeuten.

Dann dürfte für Dich Deine Vergangenheit keine Rolle mehr spielen. Wichtig ist nur, daß Du Deine Vergangenheit nicht als Ausrede benutzt, wenn irgend etwas nicht so läuft, wie Du es gerne hättest. Sei einfach Du selbst oder sei so wie Du bist! Daß setzt natürlich voraus, daß auch Du bereit sein mußt, Deinen Partner so zu nehmen, wie er ist!

Es macht keine Sinn, den Partner nach seinen Vorstellungen formen bzw. erziehen zu wollen. Denn daß kostet Dich einen ganzen "Haufen Energie", die in vielen Fällen verpufft. Oder aber die Beziehung muß zwangsläufig den Bach hinunter gehen, da der andere Partner sich wirklich für Dich ändern will.

Zwei für mich wichtige Erkenntnisse sind: 1. "Alles ist so wie es ist! und 2. "Alles passiert so wie es passiert!" Wir können z.Bsp. nicht voraus sehen, was uns in der nächsten Stunde passieren wird und können es somit auch nicht verhindern. Daß hat nichts mit Planung zu tun... denn auch Planung kann sich durch Unvorhergesehenes ändern. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Nun zu Deinem Problem, ob eine Frau Erfahrungen im Umgang mit Männern haben sollte. Daß Ist völliger Unsinn. Mädchen und Frauen sind schneller reifer in ihrer Entwicklung als Jungen und Männer in Punkto Liebe und Sex! Es gibt keinen Zeitpunkt für den ERSTEN KUSS! Du hast ihn von Deiner Mama bekommen, als Du geboren wurdest. Auch Du hast bestimmt Deine Mama geküßt. Auch wenn es andere Küsse waren. Denn wenn ein Mann "daß" wirklich von einer Frau erwartet, dann ist der Mann nur zu faul mit seiner Partnerin gemeinsam auf Entdeckungs-Reisen zu gehen. Oder er traut sich nicht selbst, weil auch er zu unerfahren ist in Dingen Liebe und Sex...etc.

Eine Frau, die "Vieles" oder schon "Alles" kennt, wäre für mich nicht mehr so interessant. Es ist viel spannender, in einem Frage/Antwort Gespräch oder Spiel gemeinsam auf Entdeckungs-Reisen zu gehen um heraus zu finden, was dem Partner gefällt und was Sie/Er nicht mag. Denn gemeinsam leben bedeutet gemeinsam Erfahrungen sammeln und nicht schon fertig mit Erfahrungen in eine Beziehung zu gehen...daß wäre ziemlich langweilig.

Es sei denn, beide haben schon einige Erfahrungen gemacht, die es ihnen ermöglicht, mit Problemen (gleich welcher Art...) besser umgehen zu können. Wenn sie es denn wirklich wollen. Daß wiederum bedeutet immer eine Gesprächsbereitschaft zu signalisieren. Denn wer nicht redet oder fragt, kann auch keine Antworten bekommen. In vielen Beziehungen ist es leider so, daß sie sich nicht mehr viel bis gar nichts mehr zu sagen haben, weil sie es ihnen in ihrem Elternhaus nicht vorgelebt wurde. Oder das Interesse am Partner schnell verpufft ist.

Also, ich finde Dich SÜß und würde Dich gerne kennen lernen wollen, wenn ich in Deinem o.ä. Alter wäre! Weil Du es so offen gesagt bzw. geschrieben hast, was Dich ehrlich bewegt. Wenn sich jemand verschreckt / abgeschreckt fühlt, so ist daß sein Problem. Du bist ein ganz normales Mädchen/Frau und hast weniger Probleme mit Dir selbst als andere mit sich haben!

Ich wünsche Dir für eine gute Partnerschaft alles Liebe und Gute in Deiner Zukunft.

Mit lieben Grüßen Hexenhau7

PS. Ich bin kein Psychologe oder ähnliches. Daß hier sind meine ehrlichen Lebensauffassungen.

Was für eine verdrehte Welt, in den meisten Ländern sollte eine Frau noch immer jungfraulich in die Ehe kommen, und hier wird den Frauen einsuggeriert sie seien krank wenn sie mit Volljährigkeit noch Jungfrau sind. Lass Dir das nicht einreden! Ein Mann für s Bett findest Du schnell, doch einen fuer s Leben must Du suchen, und dafuer brauchst Du Geduld. Es gibt auch Maenner, die mit weit ueber 30 noch mit keiner Frau zusammen waren. Sie werden es idR nicht zugeben. Es ist fuer viele Maenner immer noch sehr wichtig, das die Frau noch rein ist. Wenn der Mann unbedingt eine Frau mit Erfahrung will, ist er entweder besonders schüchtern (hat Angst was falsch zu machen) und/oder es kommt ihn nur nur auf Sex an und die Frau mit der er es tut ist ihn unbedeutend.

Hallo! Wahrscheinlich brauchst du auch Vertrauen? Männer&Frauen sind manchmal auf einen One-Stand-Night aus. Da hätten Sie bei die nur die "Schwierigkeit" daß es länger dauert (od. gar nicht)bis sie zu den kommen was sie wollen. Unkomplizierten Sex. Sonst nix. Rede dir bitte nicht ein daß du "schlechter" bist, weil dir gewisse Erfahrungen fehlen. Wenn du Freundschaft mit jemandem schließt, und du dir "mehr" vorstellen könntest, sage offen, was dir Probleme bereiten könnte.Wenns ein Mann ist, der dich liebt und es Ernst meint, habt ihr beide alle Zeit der Welt. Und es wird richtig schön werden. Vertrau auf dich selber! Gehe offen damit um. Auch wenn es Leute gibt die das "lächerlich, blöd, und wie auch immer finden", lass dich nicht beirren. Jemand, der Interesse hat, wird dich verstehen. Erste großartige Schritt ist getan: Was gibts Besseres als einen Partner zu haben, den man alles erzählen kann u. die Rücksicht gegeben ist. Auch wichtig in sex. Belangen! lg