gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

30 

Wie wichtig ist es eine Hebamme, die man kennt, bei der Entbindung zu haben?

gefragt von Steini am 18.09.2007 um 21:50 Uhr

Man liest ja immer, dass hierzulande zu wenig Kinder geboren werden, aber das widerspricht leider meinen derzeitigen Erfahrungen. In der Klinik, in der ich entbinden möchte, ist es nicht mehr möglich, eine Beleghebamme zu bekommen, die einen schon vorher betreut und dann bei der Entbindung dabei ist. Es gibt nur die Stationshebammen und dabei entbinde ich erst Ende Januar. Jetzt überlege ich, ob ich in einer anderen Klinik entbinden soll. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen, wie wichtig es ist, eine Hebamme dabeizuhaben, die man bereits gut kennt. Es ist meine erste Entbindung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (962)
Klinik (54)
Entbindung (28)