Frage von EpsilonXr, 35

Wie wichtig ist Ernährung beim Muskelaufbau/Körperform?

Bizeps, Brust und ordentlichen Bauch bekommen ...

Antwort
von apachy, 12

Nun um ein hohes Haus zu bauen brauch es schon mehr als motivierte Arbeiter, ohne Steine, Zement und co. wird das nix.

Muskeln werden nicht aus Luft gebaut, Training und Ernährung geht Hand in Hand. Stimmt eins von beiden nicht, so gibt es eben kein Fortschritt oder das Ganze geht in die falsche Richtung. (Wampe statt Muskeln).

Solltest natürlich den Rest des Körpers nicht vergessen, die Beinchen, der Rücken, die Schultern, der Trizeps etc pp. Einseitiges Training bringt dich weniger voran, führt optisch zu einen eher belustigenden Ergebnis und kann zu Haltungsschäden führen.

Was einen ordentlichen Bauch angeht, das ist dann fast nur die Ernährung, wobei das nicht Hand in Hand geht. Muskelaufbau benötigt einen Kalorienüberschuss dabei kommen Muskeln aber auch etwas Fett drauf. Anschließend macht man mit einem Kaloriendefizit eine Diät, wobei man Fett abbaut aber auch etwas Muskelmasse verliert.

Wenn genug Fett runter ist, hast du deinen "ordentlichen Bauch", sofern du hier ein Waschbrettbauch vor Augen hast.

Antwort
von Damenbegluecker, 13

Es kommt darauf an, wenn du "nur" Kraftsport betreibst solltest du viel Proteine zu dir nehmen(gut für den Muskelaufbau). Wenn du noch dazu eine Sportart ausübst, dann sind Kohlenhydrate allerdings auch wichtig. Vermeide va zuckerhaltige Getränke und Fast Food! (is dir warsch bewusst)

Antwort
von Frage76mal6, 18

sehr wichtig. Viele Proteine, wenig Kohlenhydrate und Fette. Das ist die Grundregel. Willst du aber wirklich an deinem Körper arbeiten, dann musst du dir einen Ernährungsplan zu verschiedenen Aufbauphasen erstellen lassen.

Antwort
von maxmusterficke, 8

Hey

Natürlich ist Ernährung sehr wichtig. Ich achte sehr auf meine Ernährung und man sieht das stark. Wichtig ist natürlich ein konstantes Training. Ohne das geht nichts. Laufen hilft, um die Ausdauer zu erhöhen.

Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community