gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
104 

Wie wichtig ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder ?

gefragt von wurding am 21.08.2007 um 9:14 Uhr

Ich weiß nicht genau was für Leistungen von der gesetzlichen Krankenkasse abgedeckt werden. Und eine Zahnersatz Zusatzversicherung kann ich für 1,40 Euro im Monat schon bekommen. Wie sinnvoll ist diese ? Oder wäre etwas besseres noch sinnvoller ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.573 finanzen x 23.777 kinder x 17.991 versicherung x 5.662 zähne x 2.401 krankenversicherung x 1.059 zahn x 677 Zahnzusatzversicherung x 53

Morris
beantwortet von Morris am 21. August 2007 09:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe es für meinen Sohn abgeschlossen und würde es wieder tun. Genauso wichtig oder vielleicht noch wichtiger ist eine private Zusatzversicherung für stationären Aufenthalt in Verbindung mit einem Tagegeld für die Eltern. Kostet bei Kindern fast nichts und ist Gold wert, wenn man's braucht.

soust
beantwortet von soust am 21. August 2007 09:19
4x

Für unsere Zwecke war sie jedenfalls noch nicht brauchbar, weil sie kieferorthopädische Leistungen nur bei Unfall übernehmen würde und das ist es, was bei Heranwachsenden die Löcher in den Geldbeutel reißt.

Wenn die Versicherung dann für den Erwachsenen weitergeführt wird, ist sie ein bisschen billiger als sonst; das ist der einzige Vorteil, den wir erkennen können.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. August 2007 09:18
2x

ich betrachte Zahnzusatzversicherung für Kinder als nutzlos, lieber eine vernünftige Unfallversicherung, denn das Hauptproblem bei Kindern ist die Tatsache, dass sie sich ihre Beisserchen in der Regel beim Spielen und Toben kaputtmachen und nicht durch Krankheiten etc. Wenn Sie dann erwachsen sind, können sie sowas selbst abschließen.

Nicole1978
beantwortet von Nicole1978 am 22. August 2007 11:13
0x

Hallo, ich denke das eine Zahnzusatzversicherung für Zahnersatz für die heutigen Kinder nicht mehr notwendig ist! Bei den vielen Vorsorgemöglichkeiten, die beim Zahnarzt heutzutage angeboten werden! Natürlich muß regelmäßige Zahnpflege und gesunde Ernährung Pflicht sein! Und auch die Eltern müssen Ihren Teil dazu beisteuern darauf achten und ungefähr bis zum Ende der Grundschule beim Zähne putzen noch mehr oder weniger helfen! LG nicole

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.