Frage von SparxDev, 16

Wie wichtig ist ein Impressum?

Guten Abend,

ich habe schon etwas länger meine eigene Website, nun stellt sich mir die Frage ob ich als nicht kommerzieller Webseiten Betreiber ein Impressum brauche. (Es ist eine .de Domain und der Webspace wird in Deutschland gehostet) ;)

Außerdem würde es mich Interessieren ab wie vielen Jahren ich die Webseite mit z.B. Werbung kommerziell nutzen darf, zur Zeit bin ich wahrscheinlich mit meinen 14 Jahren zu Jung, aber ich möchte auch irgendwann mit meiner Webseite ein bisschen klein Geld Verdienen! :P

Von mir auf hätte ich nichts gegen ein Impressum, aber meine Eltern sind von der Tatsache das unsere Adresse Online Erreichbar ist eben nicht so begeistert... :D

MfG SparxDev

Antwort
von soissesPDF, 7

Für Websites herrscht in Deutschland Impressumspflicht.
Fällt ein Ungeist über Deine Seite ohne Impressum wird das teuer werden (Abmahnung).

Schaltest Du Werbung ist die Site per se gewerblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community