Frage von Paulinho90, 26

Wie wichtig ist dir gutes Finanzwissen und wie gut kennst du dich mit Investments/Fonds/Anleihen aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus, 15
Experte!

Schon aufgrund meines Berufes 

Antwort
von enphi, 24
geht so!

Ich lese gerade ein e-Book dazu weil ich mich weiterbilden will. Kenne mich bisher aber noch nicht so gut aus.

Antwort
von archibaldesel, 11
Experte!

Da bin ich ganz bescheiden....

Antwort
von piobar, 20

Bezüglich auf was?! Will ich investieren, will schnelles Geld machen mit Spekulationen, will ich ein Allgemeinwissen darüber haben bzw. gewinnen?

Antwort
von napoloni, 11
sehr wenig!

Man muss keine Ahnung haben. Man muss nur wissen, dass man keine Ahnung hat. So kann man gut über die Runden kommen, während nach dem Crash viele Experten unter den Bäumen baumeln oder vom Staat gerettet werden müssen.

Kommentar von Paulinho90 ,

Ja, ich rede auch mehr von langfristigem Investieren :)

Da macht normalerweise einem ein Crash nicht allzu viel aus, wenn man schön breit diversifiziert.

Kommentar von napoloni ,

Der Crash tut natürlich trotzdem weh^^. Wichtig ist, dass man bis dahin möglichst wieder etwas Cash gesammelt hat, um dann günstig investieren zu können. Aber Kern meiner Aussage ist: Man kann Entwicklungen so oder so nicht voraussehen. Insbesondere nicht einen Zeitpunkt für Crashs^^. Das Gefühl des alles kontrollieren Könnens ist daher trügerisch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community