Wie wichtig ist Dir (guter) Sex in einer Paarbeziehung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

sehr wichtig 54%
gehört natürlich dazu! 18%
eine Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung 9%
gehört eben dazu... 9%
absolut unwichtig 9%

16 Antworten

absolut unwichtig

Ich bin asexuell. (Und bevor hier irgendwer den Mund aufmacht und versucht sich schlau zu fühlen, die meisten von euch haben keine Ahnung, was Asexualität wirklich bedeutet und bedeuten kann, also einfach Klappe halten.)

Eine Beziehung und Sex hat für mich im Grunde nichts miteinander zu tun. Es gehört in gewisser Weise dazu, aber für mich wäre auch eine Beziehung komplett ohne Sex eine gute Beziehung.

Nur für die Ahnungslosen: Asexuell bedeutet nicht unbedingt, dass man es nicht genießt, zusammen im Bett zu kuscheln, beieinander zu schlafen etc.

Es geht doch um den Menschen, den man liebt, um gemeinsame schöne Momente, nicht um irgendeine Aktivität im Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gehört natürlich dazu!

Es ist schon wichtig, man teilt Intimität miteinander. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gehört eben dazu...

Das wichtigste ist ,dass man sich gut versteht und gleiche Interessen hat ,nicht ,dass der eine gerne rausgehen und der andere ständig an der Playstation hängt ,sowas ist tödlich für die Beziehung . 

Sex ist nicht so wichtig ,aber der Mensch ist ein Sexuelle Wesen und sehnt sich nach Nähe ,daher sollte man den Partner schon anfassen dürfen und irgendwie was machen ,muss ja nicht gleich GV sein ,aber ein bißchen kuscheln was sehen ,gehört schon dazu und irgendwann mehr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auch nicht wegen sowas trennen aber guten sex will man trotzdem haben also ist es meiner meinung nach schon wichtig das es für mich einfach dazu gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gehört dazu aber lieber eine null im bett als wie eine arrogante **** :) wenn dir am nächsten tag jemand frühstück ans bett bringt wär mir der rest egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sehr wichtig

sehr wichtig, dies zu unterschätzen bringt unnötige spannungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gehört natürlich dazu!

Neben gutem Sex gehört natürlich noch der gute Umgang dazu. Meiner Meinung ist das zwischenmenschliche Verhältnis sogar wichtiger als Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eine Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung

Ohne Sex kann man befreundet sein. Aber dann ist es keine Beziehung. Ich finde, der gehört unbedingt in eine Beziehung hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is mir eig nich so wichtig, würde mich nie wegen sowas trennen wenn ich meinen Partner wirklich liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sehr wichtig

ist schon wichtig und gehört aufjedenfall dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sehr wichtig

sehr guter Sex, gutes Verstehen und Vertrauen und es passt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sehr wichtig

Aber zu einer Beziehung  gehört  mehr als nur sex.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
17.04.2016, 23:40

Selbstverständlich ist der Sex ein Teil der Beziehung. Es geht ja auch andersherum, dass man Sex hat, ohne zusammen zu sein. :-)

0

Es kommt immer darauf an wie alt man ist. Aber mir persönlich ist es nur mittelmäßig wichtig. Worauf ich aber in keinster Weise verzichten wollen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
17.04.2016, 23:31

Nur mittelmäßig wichtig für Dich, aber Du würdest in keinster Weise darauf verzichten wollen? Vielleicht solltest Du Deine Antwort noch einmal überdenken.

0
Kommentar von ggmen
17.04.2016, 23:33

Sie macht durchaus Sinn. Überleg mal. Ein durchschnittliches Paar hat 2-3 mal die Woche sex. Ich kann damit leben alle 2 Wochen zu haben jedoch verspürt man irgendwann so große Lust dass man es dann unbedingt tun will.

1
Kommentar von ggmen
17.04.2016, 23:36

Richtig! Jedoch nur in gewisser Maßen.

0
sehr wichtig

Schon ein gewisser Faktor. Sollte aber keinen übermäßigen Stellenwert haben. Man sollte wissen, was noch wichtiger ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sehr wichtig

Liebe und Sex sind eine Beziehung als solches, finde ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung