Frage von mitkerle, 58

wie wichtig ist die Wahl zwischen Donald trump und Hilary clinton in deutschland?

oder hat dies für Deutschland keine auswirkungen

Antwort
von Philippus1990, 22

Wenn im mächtigsten Land der Welt Präsidentschaftswahlen stattfinden und dieses Land nebenbei einer der engsten Verbündeten Deutschlands ist, hat dies natürlich Auswirkungen auf Deutschland. Welche muss sich noch zeigen.

Antwort
von thetee99, 33

Schwer zu sagen. Mit Hilarry Clinton würde es evtl. alles beim Alten bleiben. Vllt. werden sie und Merkel ja BF`s?

Und was Trump vorhat, weiß nicht mal Trump!

Antwort
von striepe2, 32

Trumps Sieg hätte weltweit nur negative Auswirkungen. Katastrophal. Clintons Sieg wäre wünschenswert, weil sie eine sehr soziale Politik vertritt und weltweit ein hohes Ansehen genießt.


Kommentar von Kalevala1 ,

Clinton setzt sich dafür ein das die Amerikanische Armee mehr im Ausland eingesetzt wird, ergo wird es mehr Kriege und Tode geben. 

Kommentar von striepe2 ,

NEIN

Kommentar von karapus001 ,

schönes argument "NEIN" und das noch mit Großbuchstaben..

Antwort
von berieger, 19

Eigentlich gar keine Bedeutung denn wer gewinnt hat auf das politische Geschehen in D keinen Einfluß. Die Dinge die du meinst sind aussenpolitisch und das wird von der Bundesregierung verhandelt/mitbestimmt. In D ist das eher ein "wen mag ich" Ding. Damals war in D wegen Obama ein Riesenspektakel. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

Frau Merkel kann ja auch nicht bestimmen ob in USA die Steuern erhöht  oder neue Atomkraftwerke gebaut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten