Frage von Monsieurdekay, 37

Wie wichtig ist die Stochastik im Elektrotechnik-Studium?

also ich habe die 2 Semester hö. Mathematik (lin. Algebra und AnaIysis) so weit mit ordentlichen Ergebnissen überstanden, aber tue mich mit Stochastik sehr schwer.

Das Modul bringt zwar nur 4 CPs, aber ist Stochastik für den späteren Studiumverlauf noch sehr wichtig, oder ist es eher nebensächlich?

Antwort
von safur, 37

Na ja ich sag mal ein Grundverständnis wird man brauchen. Mehr nicht.
Du solltest allerdings schon einen Hypothesentest durchführen bevor du eine Litze anfässt. Wer doch schade wenn du den Fehler erster Art (angenommen kein Strom - obwohl wahr) zum opfer fällst. :-)

Antwort
von Chrisgang, 24

stochastik ist jetzt nicht so wichtig! am wichtigsten is komplexrechnung, da wenn man nicht voll durchgestiegen ist, steht man vor ner sackgasse! die ersten zwei semester sind allgemein eher grundlagen für das, was noch kommt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community