Frage von Manuel20, 74

Wie wichtig ist die Liebe für den Menschen?

Hallo,

was passiert wenn man keine große Liebe findet und alllein ohne Familie im Altenheim sitzt?

Wie wichtig ist die Liebe?

Antwort
von imehl47, 20

Die Liebe, so wie du sie hier meinst, ist sehr wichtig. Ich würde den Begriff hier aber noch weiter fassen in Menschenliebe.

Du solltest dir deine sozialen Kompetenzen, Menschenliebe, Kommunikationsbereitschaft, erhalten. So könntest du auch dann, wenn du als Alleinstehender im Altenheim sitzen solltest, gut durchkommen.

Ich finde es immer bewunderns- und auch erstrebenswert, wenn sehr alte Menschen allem Neuen gegenüber aufgeschlossen sind und auch den Kontakt zu Jüngeren suchen.

Antwort
von rosendiamant, 21

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Für mich persönlich ist Liebe ziemlich wichtig. Sei es von Freunden, der Familie oder eben dem Partner. Aber nur weil ich diese Menschen nicht ständig bei mir habe heißt es nicht das ich traurig oder unglücklich bin.

Ob man später mal alleine im Altenheim sitz hat nicht umbedingt was damit zu tun das man niemals die große Liebe gefunden hat oder keine Familie hat.

Antwort
von akkurat01, 34

Sie ist DAS Wichtigste im Leben.

Wenn Du Anderen Achtung, Respekt und Liebe entgegenbringst wirst du, wenn du Glück hast das gleiche wieder erfahren.

Wenn Du dies nicht wieder erhältst bist Du mit den falschen Menschen zusammen.

Antwort
von Gerneso, 29

Auch wenn man die Grosse Liebe gefunden hat bedeutet das nicht, dass man später mal im Alter nicht allein ist.

Zum einen sind nicht alle Paare freiwillig kinderlos und zum zweiten bedeutet Kinder haben nicht, dass die Kinder in der Nähe bleiben.

Des weiteren kann auch ein geliebter Partner früher sterben als der verbleibende Partner und ihn somit allein zurück lassen.

Ob man im Alter also seine Liebsten um sich herum hat oder nicht hängt nicht allein davon ab ob man die grosse Liebe findet oder eine Familie gegründet hat oder nicht.

Antwort
von Inked95, 38

Ist bei jedem Mensch unterschiedlich, für manche Menschen sehr wichtig, andere wiederum benötigen keine Liebe, dass kann man so oder so sehen. :-)

Kommentar von Manuel20 ,

Wie meinst du das :) Also ich bin eher der Mensch der Liebe benötigt aber selten welche erwidert bekommt :(( Deshalb diese ganzen Fragen :P

Kommentar von Inked95 ,

Naja es gibt Menschen die keine Liebe benötigen :-) Und dann gibt es Menschen wie dich, für dich ist die Liebe wichtig! Weiß ich doch Manuel :-)))

Kommentar von Manuel20 ,

Hatte ich dir eine Anfrage gesendet? - Ja Liebe ist sehr wichtig für mich. Ich habe gestern etwas Hoffnung geschöpft :D

Kommentar von Inked95 ,

Ja, hattest du :-) Hab Geduld, dass klappt schon!

Kommentar von Manuel20 ,

Magst du Tattoos?

Kommentar von Inked95 ,

Ich liebe sie ;-)

Kommentar von Manuel20 ,

Ui ok Machst du die selber?

Kommentar von Manuel20 ,

Also sp von Beruf und so

Kommentar von Inked95 ,

Ne leider nicht, lasse mich nur tätowieren ;-)

Kommentar von Manuel20 ,

Ah cool wie viele hast du ich hab auch eins

Kommentar von Inked95 ,

Naja habe ziemlich viele ;-)) 

Kommentar von Manuel20 ,

Achso

Kommentar von Manuel20 ,

Und was sagt deine Freundin dazu

Kommentar von Inked95 ,

Private Sachen schreibe ich hier nicht.

Kommentar von Manuel20 ,

Achso na dann

Antwort
von Derschnupfen, 27

Menschen sind soziale Wesen

Antwort
von azallee, 34

Im Altenheim kann man auch landen, wenn man die große Liebe gefunden hat.

Manche Leute können zu Hause nicht mehr betreut werden, weil sie sehr intensiv gepflegt werden müssen.

Bei anderen ist der Partner schon verstorben. Sie sind Witwen und Witwer und werden im Heim gepflegt.

Es ist bestimmt nicht schön, im Altenheim zu leben, aber was soll man machen, wenn man sich nicht mehr selbst anziehen, waschen, etc. kann? Manche müssen gefüttert und auf die Toilette geführt werden, weil die Kräfte einfach nicht mehr da sind.

Fazit: Solange wie möglich Sport treiben, damit die Muskelkraft lange erhalten bleibt. Geistig kann man auch was machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community