Wie wichtig ist eigentlich die Qualität eines Centerlautsprechers bei einer 5.1-Konfiguration? Sollte man lieber etwas mehr Geld in den Center stecken oder in die beiden Hauptlautsprecher? Für Tipps und Meinungen wäre ich dankbar;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du solltest dir eine gute Komplettanlage zulegen. Da sind die Lautsprecher und der Verstärker auf einander Abgestimmt. Wenn du den Center und die anderen Lautsprecher andere Werte haben, kann es passieren, das du die Lautstärke nicht richtig einstellen kannst am Verstärker. Sieh dir mal die Seiten von Teufel an, die haben auch ein paar Preiswerte im Angebot. http://www.teufel.de/de/heimkino/Concept-M.cfm

grundsätzlich beantwortung auf grund von 21 jahren hi-fi erfahrung:
jede anlage ist nur so gut, wie das schwächste glied darin. insofern relativiert sich die frage.
meine anlage besteht aus JBL Control 10 Satelliten und 2 Revox Symbol Mark 2 Boxen (jede mit 2 x 400 mm Bässen) als geber dient eine yamaha dsp 1000 (schon etwas älter) ABER das bring's
Na da bin ich aber etwas anderer Meinung. Man kann ruhig Hersteller mixen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hierbei oftmals noch ein besseres Klagergebnis erreicht wird.