Frage von Fabian2800, 15

Wie wichtig ist CMS?

Hey, wie man bei anderen Fragen schon sehen kann, erstelle ich meine eigene Social-Network-Webseite. Ich habe mich allerdings noch nie mit CMS auseinandergesetzt. Da ich eigentlich von Grund auf alles selber mache, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist ein CMS selber zu programmieren. Ich möchte diese Webseite wirklich ernsthaft betreiben und vielleicht eines Tages auch etwas Geld damit verdienen, wie binden erfolgreichere Seiten sowas ein?

Und sollte dann der gesamte geschriebene Content und Images usw. alles in der Datenbank gespeichert sein, also dass das was ich mit HTML, Javascript und CSS "programmiere" nur noch das Grundgerüst darstellt, in welchem später dann der Text der Datenbanken eingefügt wird?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von DustFireSky, 12

Warum selber eines schreiben, wenn es doch 100te Opensource CMS gibt ? Die meisten sind mit Programmierkenntnissen leicht erweiterbar nach deinen Wünschen.

Viele Firmen benutzen Opensource Software für ihren Webauftritt. Lediglich auf die eigenen Bedürfnisse musst du es dann halt ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community