blackpanic am 10.05.2009 um 2:00 Uhr
Grad in der heutigen Zeit stell ich mir die Frage öfters. Den was passiert wenn das Geld irgendwann nichts mehr wert ist? Dann haben selbst diejenigen die jetzt vermögend sind nichts mehr davon. Findet ihr es wichtig sich zu bilden und somit ein zweites Standbein zu haben?
Zeig mir vermögende Menschen ohne Bildung. Wenn man mal Zuhälter und Drogendealer außen vor lässt, dann erkennt man schnell das Reichtum und Bildung untrennbar verbunden sind. Auch wenn Geld mal seinen Wert verliert. Grundbesitz oder Gold werden dies nicht tun. Beides haben Hauptschüler eher selten.

Mir kann nichts so schnell passieren.
Ich bin reich und gebildet...........

Nur höhere Bildung zählt heute noch was. Eine allgemeine Ausbildung zählt nichts mehr, dann kannst du gleich Hartz IV anmelden.
goodboy21 am 10. Mai 2009 02:08 hast du nicht erzählt, dass du bald weg von hier bist!?!? ;-D
ToDieFor am 10. Mai 2009 02:09 Und?
goodboy21 am 10. Mai 2009 02:13 und jetzt haste unsere freude kaputt gemacht,da doch ja noch hier bist!
ToDieFor am 10. Mai 2009 02:20 Dann ist mein Job ja getan.:)
goodboy21 am 10. Mai 2009 02:33 frag sich nur, ob es umsonst gemacht hast...?;-) hast dich nämlich sehr unbeliebt gemacht, aber wahrscheinlich biste sowas schon gewohnt!;-)
ToDieFor am 10. Mai 2009 02:36 So unbeliebt wie die "Blodhoundgang". Kurz gesagt, was kümmert mich die Meinung von "Herr Deutsch"?
bist du bescheuert? auch wenn ich selbst studiere, kann ich dir trotzdem mehrere hände voll berufe nennen, bei denen man eine ausbildung macht und später einen recht sicheren job hat.... guck dich doch mal auf der strasse um... sind das alles akademiker und die ex-azubis stehen vorm jobcenter?!
viel zu wissen ist extrem hilfreich, "wissen ist macht"
gottesanbeterin am 10. Mai 2009 08:29 Wissen umsetzen können ist wichtiger und Wissen ist Wissen und Macht ist Macht.Zum Beispiel ist es gut, zu wissen, wie man mit Macht verantwortungsbewußt umgeht.

Wenn Geld nichts mehr wert wäre, könnte Bildung einen auch nicht unbedingt retten.
Was dann zählt, ist echte Handwerkskunst: "machst Du mir dies, gebe ich Dir das dafür..." Man käme wieder auf den Tauschhandel zurück.
Bildung ist immer wichtig.
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders herum ist das etwas schwierig.
Dein 2. Satz ist sehr interessant. Wirklich gut. DH !
bilde dich, verdien gutes geld und lege es einfach in gold an - gold war schon immer wertvoll und wird wohl auch das geld überdauern.
ein zweites standbein ist übrigens nie schlecht...

bildung ist eine währung die man nicht mit gold bezahlen kann so kostbar

Du solltest, je nachdem wieviel Geld du hast, in GOLDBARREN umwandeln lassen auf einer Bank! Der Goldpreis steigt stetig, und somit bist du auch zur nächsten Inflation (kommt bald!) auch gut versorgt.
Aber: Gib nicht das ganze Geld für Gold aus! Denn wer geht ind en Supermarkt und kauft einen Kasten Bier mit einem Goldbarren ;)
Bildung ist in unserer heutigen Gesellschaft das wichtigste Gut. Ohne gute Bildung hat man heutzutage keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt. "Wissen ist Macht"
Bildung ist Zukunft. Würden wir unsere Kinder nicht bilden, gäbe es in der nächsten Generation Niemanden mehr der für die Welt sorgt.

wenn geld nichts mehr wert sein sollte, wäre eigentum das einzige was zählt...und das zu verteidigen will gelernt sein...das kriegste nich hin indem du ein rechen genie bist...da brauchst du was inne arme und ne geladene waffe... also kinder schmeisst die schule, stürmt die nächste kaserne und besordt euch waffen, schliesst euch in eurer bude ein und verteidigt was ihr habt...!!!
Ich denke mir, das "Bildung" sehr wichtig ist für unsere 'Kits'! Das ist unsere ZUkunft. Die Politiker habens noch nicht verstanden. G
Noch mal: von Halbwissen (guter Name!) Geld UND Wissen haben NUR teilweise miteinander zu tun. Man kann auch anders: Ohne reich sein -(( G

Bildung ist nun mal wichtig für das spätere Leben.Ohne Bildung sind Chanchen noch geringer,ein geregltes Leben zu führen.Natürlich gibt es auch diverse Ausnahmen,wo die Menschen schon in der dritten Generation nur vom Staat, ohne Ausbildung und Job ,leben.

Die einzig wichtige Bildung ist die Herzensbildung, die ist wirklich mächtig! Nur sie überwindet alle Grenzen, alle Ungerechtigkeit, Gier, Menschenverachtung und jede Art von Ausbeutung.

irgend was an deinem gedanken stimmt nicht ahhh so, ausser barbie kenne ich keine reichen die dumm sind, selbst die komischen tabten, die sich an nen millionär heften müssen grips besitzen um die sozialen kontakte zu knüpfen, die idee zu haben etc.

Mein Bruder ist gebildeter als ich, doch ich verdiene viel mehr Geld als er. Was hat er nun von seiner besseren Bildung?
blackpanic am 10. Mai 2009 02:29 Wenn das Geld nichts mehr wert ist wirst du es merken.
Acer2009 am 10. Mai 2009 02:31 Wieso? Ich habe das Geld sehr gut in Immobilien, Schmuck und andere Wertgegenstände angelegt die mir keiner nehmen kann.
blackpanic am 10. Mai 2009 02:37 ok das ist was anderes.
Ja und: Mein Bruder auch. Wo ist das Problem?
Acer2009 am 10. Mai 2009 02:38 Was nützt dann einem die Bildung wenn man im Leben nicht vorwärts kommt?
blackpanic am 10. Mai 2009 02:42 Ich denke das das eine das andere nicht ausschließt. Der eine bildet sich und kommt vorwärts, der andere bildet sich bildet sich darauf was ein und hockt auf der faulen Haut.
Acer2009 am 10. Mai 2009 02:44 Ich bin ja nicht ungebildet. Mein Bruder hat studiert und ich habe mit Ach und Krach die Mittlere Reife bestanden. Doch das große Geld habe ich gemacht. :-)
Ich sage dazu nur so viel :) http://www.neu.bildung-fuer-deutschland.de/wert-der-bildung.html

Eine Investition in die eigene Bildung bringt die höchsten Zinsen. B.F.
Geld, Güter und Vermögen sind vergänglich. Wenn man jedoch finanzielle gebildet ist, kann man Vermögen wieder erschaffen. Das Vermögen ist eine Fähigkeit, was jemand vermag zu tun.
DH !
ja genau, siehe dieter bohlen und oliver kahn
LOL!
Dh für MartymcFly75!