gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie wichtig ist Bewegung im Alter und wie viel sollte es sein?

gefragt von tantegittitantegitti am 08.11.2007 um 17:09 Uhr

Meine Mutter ist leider ein wenig stur geworden im Alter und glaubt mir einfach nicht, dass auch sie sich noch ein wenig bewegen sollte. Sie ist wohl etwas unsicher und hat Angst, sich zu bewegen. Ich halte das aber für sehr wichtig...gibt es Erkenntnisse, die das belegen und die ich ihr präsentieren könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18191)
Alter (579)
Senioren (191)