Es gibt immer weniger Junge Menschen bei mir in der Stadt die in einer Beziehung vertrauen überhaupt nicht ernst nehmen.
bin zwar erst neunzehn aber die jugend von heute so bis 17 jahren sind gar nicht mehr solche beziehungs typen wie zum beispiel in den neunzigern. das fällt einen auf, wenn man die jugend von heute beobachtet.
wie ist das in eurer stadt? und was haltet ihr von der jugend von heute?
ohne Vertrauen kann eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren

schlichtweg das A und O !!!
wolfpac84 am 12. April 2009 18:14 wenn man nicht vertrauen sollte man es gleich sein lassen!

ohne vertrauen kann ich keine beziehung führen,steht an erster stelle bei mir

Sicher ist das was Du beobachtest ricgtig aber gilt eben nur für Dich und Deine Beobachtungen
Da Du dieses Thema gerade lebst ziehst Du eben das an
so ist die Welt oder besser gesgt deine Welt

Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.
Ohne Vertrauen läuft gar nichts. Spreche aus eigener Erfahrung. Vertrauen ist da A und O in einer Beziehung.

Ist doch gut, wenn Vertrauen wieder ernstgenommen wird. Oder wolltest Du Deine Frage anders formulieren?

Vertrauen ist eine wichtige Grundlage jeder Beziehung. Das wird auch die "Jugend" noch lernen, bei uns war das auch nicht anders.

Vertrauen ist die Basis für Freundschaften, Liebesbeziehungen und auch für Geschäftsbeziehungen. Es ist unverzichtbar. Ein Kind kann nicht seelisch gesund aufwachsen, wenn es noch nicht einmal den Eltern vertrauen kann.
Vertrauen ist an erster Stelle. Was ist schon eine Beziehung in der man sich nicht Vertrauen kann? Also ich sehe es eher so, das heut zu Tage die jungen mädels (13-16) ziemlich früh beziehungen haben und wissen gar nicht mal um was es in einer Beziehung geht. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser?! Ich denke meist wird Ihnen das auch in den Kopf rein geredet, wenn sie täglich diese Talk shows sehen, "mein Freund hat mich betrogen".. bla bla. Wenn man Jung ist weiß man noch nicht viel mit Vertrauen anzufangen, dazu kommt der Vertrauen erst mit einer Beziehung und ist nicht sofort da.
Pinnirapus am 5. Februar 2009 12:37 Ich stimme dir weitgehend zu. Viele Menschen, wissen heute einfach nicht mehr mit anderen Menschen umzugehen. Das Ego steht im Vordergrund. Liebe scheint überbewertet Hauptsache man hat überhaupt Kontakt nach Außen. Irgendwie. Da wird auch viel in der Erziehung falsch gemacht; Soziale Kontakte werden halt nicht durch eine PSP oder das TV-Gerät gefördert.

vertrauen ist die basis von allen verbindungen. ob in der liebe oder bei der wahl des arztes oder gar der freunde. ich meine ohne vertrauen geht gar nichts

In der heutigen Gesellschaft scheint halt jeder irgendwie für sich. Vertrauen ist etwas sehr seltenes geworden. Wie das hier in meiner Stadt ist kann ich nicht beurteilen. Ich selbst bin absolut glücklich, meinem Freund vertrauen zu können auch wenn ich manchmal merke, dass es für ich viel schwerer ist als für ihn (Er ist 7 Jahre älter). Für ihn sind Dinge selbstverständlich. Ich muss immer erst darüber nachdenken. ich denke es hat viel mit Erziehung und den eigenen Erfahrungen zu tun. Ohne vertrauen geht gar nichts für mich.

Ah ja. Du mit deinen 19 hast in den 90ern Beziehungen beobachtet? Aha. Außerdem: dass bei U20 Beziehungen eher kürzer als länger halten ist heute wie damals der Fall!
Pinnirapus am 5. Februar 2009 12:33 Ich mit meinen 20 Jahren sehe das ebenso! Bist du schon so alt, dass du von der Jugend gar nichts mehr mitbekommst? Nimm die Leute doch einfach ernst oder schweige-Danke. kopfschüttel
Aristella am 5. Februar 2009 12:37 puh Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wurde unterstellt, dass die heutigen 17jährigen weniger Wert auf Vertrauen legen als die 17jährigen in den 90ern. Wenn er jetzt 19 ist war er damals ein Volksschulkind, und ich habe Zweifel daran, dass man mit 8,9,10 Jahren die Beziehung von anderen beurteilen kann.
BLABLA (bezieht sich auf "Ah ja. Du mit deinen 19") da bekomme ich krämpfe!
Ja er hat seine freund und seine umgebung in der er aufgewachsen ist beobachtet
Pinnirapus am 5. Februar 2009 12:39 Geht mir ähnlich; Es gibt halt nicht nur junge Menschen, die hinter TV-Geräten verstauben und keinen Blick für ihre Umgebung haben. Ich stand immer irgendwo als Außenseiter rum, was mir den Vorteil verschaffte die Dinge objektiver zu sehen, als andere.

In jeder Beziehung muss Vertrauen oberstes Gebot sein, gleichgesetzt mit Treue, Ehrlichkeit und Offenheit!
Auf doppelte Verneinung achten^^
finde das auch schrecklich

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. In Italien sind die Beziehungen auch noch heute gross angeschrieben. Aber wie ernst sie genommen werden, weiss ich nicht.

Diese Diskussionen werden von Generation, zu Generation einfach weiter gereicht. ;o) Doch hätte ich kein Vertrauen zu meinen Mann, wäre ich nicht verheiratet!

Extrem wichtig, wenn nicht sogar DAS wichtigste...
Schlecht wenn ein Teil der Jugend da garnichtmehr drauf aus ist oder?