Ich bin derzeit massiv dabei, meine Bewerbungen für einen Masterstudiengang zu verschicke und ich überlege, ob ich mir hochwertiges, schweres Papier zulegen soll. Man sagt ja, das ganz billige, dünne Druckerpapier käme nicht so gut an. Sind da auch schon die Unis so pingelig oder brauche ich mir da keine Sorgen, beziehungsweise Kosten machen?
Für die Bewerbung an der Uni ist das nicht so wichtig. Wenn es später um eine Anstellung in einer Firma geht, hingegen schon.

Ich denke das es da keine Probleme geben wird wenn du normales Papier nimmst es zählt ja der Notendurchschnitt. ;)
normalerweise ist das im universitätsbetrieb unwichtig, auf die inhalte kommt es an.
Wenn du net gerade n 'papierlastigen' Job hast, irgendwas prestigeträchtiges oÄ, dann ist des Papier total unwichtig. Mach, das es gut aussieht, fertig. Normales Kopierpapier/Druckerpapier. Vermutlich bewirbste dich für deinen Job eh online, ich hab dieses Jahr noch nicht eine einzige Bewerbung ausdrücken müssen, immer nur schniecke PDFs verschickt.