Habe mir gestern ein Studio angeschaut, mir wurde gesagt, das dort bei jedem Mitglied mehrmals im Monat der Fitnesszustand geprüft wird, Trainerstunden werden gemacht, persönliche Zielerrechung ... alles Mögliche, die haben Ernährungsberater und alles. Und man muß nicht erst auf die Trainer mit Fragen zukommen, sondern man hat automatisch Besprechungen mit dem Trainer. Wenn man zu selten kommt wird man angerufen. Die garantieren praktisch die Zielerreichung und Motivieren einen. Kostet allerdings alles ca. 90€/Monat aber eig. ein fairer Preis. Wäre Euch die Betreuung das Geld wert?

Die Betreuung wäre mir super wichtig, ich denke aber, das geht auch günstiger!!
Find dein Fitnessstudio echt teuer. Ich bin bei Jopp Frauenfitness angemeldet und hab da auch meinen Personaltrainer der mich auch in Sachen Ernährung beratet. Zusätzlich kann ich da die Sauna, Dampfbad usw. frei benutzen und zahle gerade mal die Hälfte.



Das kommt ganz darauf an, mit welchem Ziel ich ins Fitness-Studio gehe. Wenn ich das Ziel habe abzunehmen, dann ist das sicher eine tolle Sache und mich würde dann auch der Beitrag nicht abschrecken. Wenn ich allerdings nur mal etwas für meine Fitness tun will oder zum allgemenen Wohlbefinden, dann wäre mir das eindeutig zu teuer.
Ich arbeite in einem Fitnessstudio, geleitet von einem Orthopäden und die Trainer sind Krankengymnasten und Sporttherapeuten. Wir bieten unseren Mitgliedern regelmäßig neue Gerätetrainings an, da kommt es aber auch auf die Häufigkeit der Trainingseinheiten an. Ansonsten ist immer ein Trainer als Ansprechpartner da, der auch aufpasst, ob die Geräte richtig benutzt werden!

90 Euro??? Das ist eindeutig zuviel, ist das ein Luxusstudio? Bei uns gibt es ordentliche Fitnessstudios für 20 Euro im Monat, das teuerste knapp 50. Ich brauche keine beratung, frage andere die dort trainieren, zumal knüpft man neue Kontakte. Habe immer einen Trainingspartner dabei, wenn ich mal was wissen, möchte schau ich im I-Net nach. Die erste Einweissung muss natürlich durch einen Mitarbeiter erfolgen.

Gute Betreuung und Motivation sind sehr wichtig. Aber zuviel kann auch nerven. Kommt auf die eigenen Bedürfnisse an. 90,- sind aber schon verdammt teuer.
auch kontrolliert


Ich wollte nicht unbedingt, dass mir ständig jemand auf der Pelle hängt!
also ich muß sagen, dass ich noch bei mcfit trainiere und preislich ist es schon ein krasser unterschied. bin mit mc schon zufrieden, bis auf, das am abend so viel los ist. bin mit meinen fortschritten nicht wirklich zufrieden, aber die ganzen personal trainer und berater können wahrscheinlich auch keine wunder bewirken

Es sollte auf jeden Fall jemand da sein, der Ahnung hat. Das Training sollte persönlich auf jeden abgestimmt werden, um Gesundheitsschäden zu vermeiden!
Normalerweise weiß ich ziemlich genau, welche Übungen an welchem Gerät ich machen will/kann, aber einen Ansprechpartner und jemanden, der aufpasst, sollte es natürlich trotzdem geben...



Brauche diese Betreuung nicht,kenne durch die lange Zeit so viele Mitglieder bzw. Trainingspartner,nerven nur die Betreuer.