gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie wichtig findet ihr soziales engagement von unternehmen?

gefragt von zizoutg1986 am 12.05.2009 um 11:07 Uhr

ich wollte mal von euch wissen, wie wichtig soziales engagement von unternehmen von euch ist (vom kleinen bis zum megakonzern) und ob ihr ein gutes beispiel kennt. also welches unternehmen sich mal mit einer tollen aktion mit "ruhm bekleckert hat".

bin gespannt auf eure antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unternehmen x 714 Aktionen x 19 soziales Engagement x 3

anonym
beantwortet von seamour am 12. Mai 2009 11:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde das auch wichtig. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wenn sich eine Firma von der Masse abhebt. In meiner Region ist dieses Jahr ein Städtewettbewerb meines Energieanbieters, bei dem es darum geht Geld zu erlaufen. 1 € pro gelaufenem Kilometer. Dann gibts aber auch noch eine Siegesprämie von 20.000€ für ein gemeinnütziges Projekt. In meiner Stadt wird das an ein Hospiz gehen.

Ich finde das eine sehr schöne Idee, wenn man soziales Engagement noch mit einem Event für die Region verbindet.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 12. Mai 2009 11:10
1x

Lidl spendet an die Tafeln finde ich total schön... auch wenn die ihre schlechten Seiten haben ( Lidl) aber es ist eine gute Sache.

Kommentar von 0519299e430412381fd26eae6ffab35dsmalltruckerchen am 12. Mai 2009 11:19

nicht nur Lidl, bitte schön! Geradezu jede Kette unterstützt die Tafeln!

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 12. Mai 2009 11:21

Es war nur ein Beispiel mehr nicht, sorry das ich nicht alle erwähnt habe!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 12. Mai 2009 11:35
0x

Soziales Engagement ist sinnvoll und wichtig und oft ein "Standbein" der Einrichtungen. Unsere Firma spendet z.B. jährlich an Krankenhäuser in der Region, an Stelle von Weihnachtsgeschenken an Kunden, usw.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 12. Mai 2009 11:15
0x

Das fördert die Bindung der Arbeitnehmer an die Firma und funktioniert schon seit dem Beginn der Industrialisierung. Selkbst die Schaffung von Krankeneinrichtungen diente stets dem Wohl des Unternehmens durch die Wiederherstellung der Arbeitskraft.

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 12. Mai 2009 11:14
0x

schlag deine Tageszeitung auf und lies bewußt, es gibt auch positives zu berichten

isarkatze
beantwortet von isarkatze am 12. Mai 2009 11:11
0x

http://www.benjerry.de/engagement-und-mission/index.php Das ist eines meiner Lieblingsbeispiele für ein ethisches Unternehmen. Ich finde es sehr wichtig, dass auch Unternehmen ganzheitlich denken.

Kommentar von Eb09e6ae23611a81fed8cb654c05904csmallisarkatze am 12. Mai 2009 11:16

BEN & JERRY'S (Eiscreme)

SubZer0
beantwortet von SubZer0 am 12. Mai 2009 11:08
0x

ist ein MUSS !

Kommentar von zizoutg1986 am 12. Mai 2009 11:11

geht es nicht vielleicht ein bisschen ausführlicher?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.