Frage von kosldl, 243

Wie wichtig findet ihr Aussehen?

Nur mal so als Interesse. Würdet ihr auch mit einer weniger attraktiven Person eine Beziehung eingehen ? Mal unabhängig vom Charakter. Bzw habt ihr jemals eine "hässliche" anziehend gefunden?

Antwort
von steveebee, 116

Ich kann dir hier eine Antwort als Gesichtsversehrter Tumor Patient geben. Ich hab 2001 die Diagnose bekommen und wurde dann Operiert. Danach könnte ich nur noch sehr Näselnd sprechen da ich keinen Gaumen mehr hatte,nur ne Prothese. Ich hatte vor meiner Krankheit ständig Freundinnen. Oder besser, ich hätte sie haben können. Hatte mich aber einer verschrieben. Kurz vor meiner Diagnose verließ sie mich. 

Danach hatte ich bis jetzt keine mehr. Denn ich bin ausgelacht worden als ich Mädels ansprechen wollte. Das ist einfach Grausam. 

Mittlerweile habe ich zu zweiten Mal den Tumor. Und jetzt ist auch noch mein Gesicht in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin jemand der sehr stark darunter leidet. Ich bin ein echter Beziehungsmensch. Und ich sehe jedes Mal wenn ich raus gehe wie ich angeschaut werde. Ich kann doch echt nix dafür!!! 

Deshalb meine Bitte an die Menschheit: Lasst das Innere entscheiden!!!

Kommentar von PicaPica ,

Herzlich willkommen hier bei gutefrage, hast sicher Vielen aus der Seele gesprochen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 170

Wenn sie mir körperlich absolut nicht gefallen würde, natürlich würde ich dann nichts mit dieser Person anfangen.

Ein wenig muss sie mir Äußerlich schon gefallen.

Und das ist bei jedem so.

Es geht hier um Beziehung - Nicht um Freundschaft.

Antwort
von 4ssec67, 81

Hm, ich hab mit der Fragestellung so meine Probleme, denn ich verliebe mich nicht auf den ersten Blick. Natürlich kann man sich mit hübschen Menschen eher eine Beziehung vorstellen, aber je besser man sich untereinander kennt, desto anziehender findet man diesen Menschen. Ich bin momentan in ein Mädchen verliebt, dass ich nicht als typisch hübsch bezeichnen würde, aber eine Beziehung kann ich mir mit ihr dennoch vorstellen.

Andersrum kann das Sich-Kennenlernen auch dazu führen, dass man sich immer weniger mag, aber darum geht's ja jetzt nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 82

Der erste Eindruck zählt. Für mich ist der Charakter aber wichtiger als nur das Aussehen. Was hab ich von einem Schönling hinter dem sich ein ekelhafter Typ verbirgt? Nichts

Antwort
von Snowwhite1999, 72

Für mich gibt es Menschen, die schön sind, weil sie dem Ideal entsprechen und dann die anderen, die durch andere äußere Merkmale schön sind.

Außerdem geht es nicht darum, ob du dick bist oder dünn, ob du eine schiefe Nase hast oder abstehende Ohren. Es geht darum, wie du auftrittst, wie deine Ausstrahlung ist.

Wenn du dich komplett hinter deinen kleinen Makeln versteckst, dich dafür schämst, wirst du auch genauso auftreten. Wenn du sie einfach akzeptierst, da du sie eh nicht verändern kannst, wirst du selbstbewusst auftreten. Du wirst gerade stehen, lächeln, offen und freundlich auf Leute zu gehen. Das ist die Schönheit, um die es geht und die den ersten Eindruck prägt.

Antwort
von xxgirl19, 59

Was ist denn hässlich? Und was ist attraktiv?

Ich finde Heide Klum hässlich - ihre dürren beinchen, ihre widerliche stimme die zum Tinitus führt, diese rausschauenden knoch.. woah..
Und sie gilt als eine der schönsten Frauen Deutschlands.

was menschen attraktiv macht, ist unterschiedlich.
Ich finde ein offenes Lächeln, wo die Augen mit lachen unheimlich attraktiv. Dann finde ich es anziehend, wenn Menschen gut riechen und gepflegt sind.

Antwort
von Dreams97, 46

Hallo!

Nee, denn ich habe mich schon in Personen verliebt, die vom Aussehen her gar nicht meinem Geschmack entsprachen. Wer nur wegen des schönen Aussehens jemanden liebt, ist einfach nur oberflächlich und hat gar keine Ahnung von Liebe. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von steinbocks, 71

Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt und Charakter ob man zusammen bleibt...
Für mich ist der Charakter am wichtigsten. Allerdings sollte er mich äußerlich zumindest etwas ansprechen

Kommentar von Doctor1986 ,

Das trifft glaub die richtigen Worte.
Hätte ich nicht besser sagen können.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 74

Hallo! Wirklich sehr wichtig ist das Aussehen beim Kontakt - danach gewinnen andere Werte.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Motorrasfreak, 49

Also normalerweise stehe ich auf große, schlanke und blonde Mädchen. Ich habe mich jedoch in ein Mädchen verliebt, was 1 1/2 Köpfe kleiner ist als ich, etwas dicker ist und braune Haare hat. Sie hat einen tollen Charakter und ich habe mich somit auch in ihr Aussehen verliebt :)

Kommentar von kosldl ,

Wow hört sich romantisch an :)

Antwort
von YoungLOVE56, 43

Also, bei wem das immer so abläuft:" blonde Haare-check, blaue Augen-check, Sixpack-nicht vorhanden, naja, gibt Bessere" - der war noch nie in seinem Leben verliebt. Denn in dem Moment wo du dich verliebst, ist die Frage, ob Aussehen zählt oder Charakter oder beides, hinfällig. Wenn du krampfhaft eine Beziehung eingehen willst, obwohl du nicht wirklich verliebt bist - DANN stellst du dir solche Fragen. Und wenn man immer davon ausgeht, dass die eigenen Schönheitsideale immer auch denen der anderen entsprechen...("Ich finde ihn hässlich, also wird seine Partnerin ihn auch hässlich finden und nur aufgrund des Charakters lieben") wird man in seinem Leben noch auf die Nase fallen.

Antwort
von Miaaa1, 71

Den ersten Eindruck finde ich auf jeden Fall sehr wichtig. Klar ziehen mich eher Typen an die ich attraktiv finde. Aber Attraktivität bringt einem auch nichts wenn es vom Kopf her nicht passt. ONS würde ich eher auf aussehen achten, Beziehung eher auf Charakter, Lebensweise und seine Art an sich.

Antwort
von applegeek, 46

Um ganz ehrlich zu sein, das Aussehen einer Frau ist mir eigentlich egal. Warum? Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr erblindet, und für mich zählen er die inneren Werte als die äußeren.

Antwort
von XBMC78, 73

Ich achte schon als erstes auf's Aussehen denn diese Person muss ja auch meinen Geschmack entsprechen und erst danach kommt dann der Charakter der entscheidet ob ich überhaupt mit der Person harmoniere und eine Beziehung zustande kommen kann.

Antwort
von Hansser, 80

Wirklich hässlich - nein. Wenn die Person einen tollen Charakter hat, dann als Kumpel-Freundin.

Nicht so super gut aussehend, das wär OK, wenn ansonsten alles stimmt.

Antwort
von Yogh23, 50

Wenn der Charkter superschön ist,darf die Person auch schon mal 1-2 Stufen unter meinem "Schönheitsideal" hinterherhinken.

Was nutzt mir denn eine Frau,die zwar echt gut ausieht, im Bett wie ein Brett liegt,mit der ich nicht reden kann?

Antwort
von Akainuu, 67

Wichtig :)

Nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community