Frage von nonepossibile, 3

Wie wichtig darf ein Kumpel sein?

Ein langjähriger Kollege meines Partners geht ständig gegen mich. Mein Freund weiß das, er hat ihm deswegen auch schon kräftig die Meinung gesagt. Aber er hört nicht auf damit, und mein Partner hat da resigniert. Er meinte ich solle ihm aus dem Weg gehen, und wenn wir uns bei Festen oder ähnlichem sehen, dann einfach ignorieren. Aber ich kann mir nicht helfen, es macht mich wahnsinnig, dass er das so akzeptiert. Wenn ich die ganzen Aktionen gebracht hätte, wäre ich schon längst weg vom Fenster. Bei ihm wird es hingenommen. Es macht mir echt zu schaffen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jens2012, 2

Hey Interessante Frage muss ich zugeben :D

Du musst das jetzt auch mal aus der Sicht eines Jungen sehen, , es gibt Kumpels mit denen man Jahre befreundet ist, bei denen du dich bei jedem Korb den du bekommen hast auffangen konntest und die mit dir durch die Hölle gehen im warsten Sinne des Wortes, da ist es schwer so jemanden einfach ab zu schießen aber andererseits wenn du sagst sie sind langjährige Kollegen, dann sollte sein Kumpel auch akzeptieren das er dich liebt und ihn unterstürzen und selbst wenn er dich nicht leiden kann, sich einfach zusammen reißen. Wenn du deinen Freund liebst dann mach ihm nicht zuviel Druck deswegen wenn er mitbekommt das sein Kumpel wirklich die ganze Zeit nur gegen dich ist, dann wird er das mit seinem Kumpel klären, aber in diesem Falle musst du echt vorsichtig sein nicht das dein Freund nachher zu ihm hält weil du ihn bedrängst :/

Kommentar von nonepossibile ,

Es ist echt schwierig, sie kennen sich verdammt lang, ich habe auch versucht auf Distanz zu gehen, aber wir haben den gleichen Freundeskreis und da ist es echt schwer. Sein Freund ist sich halt absolut sicher, dass er machen kann was er will, es wird am Ende keine Konsequenzen für ihn haben. Höchstens einen Streit, danach sind sie wieder Beste Freunde. Aber danke für die Sichtweise eines Mannes. Für mich ist es klar, wenn jemand sich ihm gegenüber so verhalten würde, würde ich zu dieser Person auf Distanz gehen. Es ist schwer für mich zu akzeptieren, dass er nicht die gleichen Maßstäbe setzt.

Antwort
von Saphira1814, 3

Wie lang seid ihr zusammen?! Was macht er für schlimme Dinge?!

Das wär auch wichtig zu wissen, denn wenn ihr so 5 Wochen lang zsm. seid und die sich schon seit der Geburt kennen... Dann ist es schon schwierig, ''gerecht'' zu sein. Jedenfalls solltest du mit deinem Freund drüber reden! ;)

Viel Glück! :D xD

Kommentar von nonepossibile ,

Ich bin teilweise angeschrien worden, er hat gedroht mich aus dem Freundeskreis rauszuschmeißen wenn ich ihm nicht den gewünschten Respekt entgegenbringe. Er versucht Allianzen gegen mich zu schmieden, was wenig erfolg hat, da ich mich mit allen gut verstehe.

Es wird ihm halt nachgesehen, weil die Jungs sich schon so lange kennen, wir sind ein recht großer Freundeskreis. Mein Freund hat ihn auch schon direkt gefragt was das Problem ist. Er kann es selbst nicht sagen, er will einfach mehr Respekt von mir.

Mein Freund und er waren auch immer beste Freunde, vielleicht empfindet er mich als Störfaktor. Ich kann es echt nicht sagen

Kommentar von Saphira1814 ,

Ich weiss ja nicht, ob die Jungs so was haben... :D

Aber vielleicht ist er eifersüchtig auf dich, weil dein Freund mehr Zeit mir dir verbringt als mit ihm...(?!)  xD

Kommentar von nonepossibile ,

Ja das er halt nicht mehr an erster Stelle steht ist bestimmt ein Faktor. Aber da kann ich beim besten Willen nichts ändern.

Kommentar von Saphira1814 ,

Das stimmt auch schon wieder. :D Vielleicht hat er sich noch nicht dran gewöhnt und braucht Zeit damit klarzukommen...

Jedenfalls darfst du nicht nachgeben, sonst denkt er noch dass er der ''Chef'' wäre. Also lass dich nicht unterkriegen. ;)

Antwort
von MakiNikishino, 2

Jungs. Sags ihm einfach offen und ehrlich, dass es dich ankotzt und verletzt. Vielleicht denkt er noch mal drüber nach-

wenns richtig schlimm wird sag ihm du brauchst eine Pause, dass er mehr zu ihm steht verkraftest du einfach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten