Frage von S1lkeF83, 33

Wie Whatsapp Daten von Iphone auf PC übertragen?

Hallo. Ich frage mich, wie man beim Iphone empfangene Daten (Bilder und Videos) auf den Mac überträgt. Bei Android geht das ja ganz einfach (Speicherkarte raus, in den PC und kopieren). Bei Apple habe ich bis jetzt nur die Backup-Funktion gefunden, also das Whatsapp komplett in der iCloud ist. Aber wie extrahiere Bilder aus Chatverläufen auf den PC?

Antwort
von GunnarPetite, 21

Zum Beispiel kannst du einzelne Chats aus WhatsApp heraus per Email versenden.

Die Bild- und andere Mediadateien kannst du ganz einfach herunterladen wie andere Bilder auch.

Außer mit den üblichen Programmen iTunes / Foto  kannst du zum Beispiel die iFunBox probieren, ein Programm, das es für Mac OS X als auch für Windows gibt.

Kommentar von S1lkeF83 ,

Bei mir sind da mittlerweile große Datenmengen zusammen gekommen. Meinst du ich kann diese alle mit einem Klick herunter laden. Habe keine Lust jede Dateien einzeln herunter laden zu müssen

Kommentar von GunnarPetite ,

Wie gesagt, versuche mal iFunBox. Alternativ gibt es noch den iExplorer oder den iDevice Manager (iPhone Explorer). Probiere dich da mal durch. Das sollte dir das Sichern erleichtern.

Da geht natürlich auch copy&paste, also die von dir bevorzugte OneClick-Methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community