gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie WG-Kasse organisieren?

gefragt von Knicklicht am 31.10.2009 um 10:35 Uhr

In meiner neuen WG soll eine WG-Kasse eingerichtet werden. Wir haben darüber gesprochen, dass jeder in der Woche 5 Euro einbezahlt und davon Basics wie Butter, Brot, Aufschnitt, Käse, Obst, Toilettenpapier etc. gekauft werden. Prinzipiell finde ich die Idee super – allerdings weiß ich nicht, ob ich mein Essen mit anderen teilen möchte. Wie läuft das bei euch ab? Gütertrennung oder alles gehört allen? Was hat sich besser bewährt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22700)
WG (225)
Zusammenleben und Geld (1)